Get your Shrimp here

Crystal Red oder Red Fire?

Yasmeen

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Nov 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.287
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe zwei Nano-Becken mit Garnelen. Einmal blaue Tiger und Tiger OE, im anderen Becken gelbe Zwerggarnelen.
Da ich in unserem Zooladen um die Ecke recht guter Kunde bin, wurde mir beim letzten Einkauf eine Garnele geschenkt. :rolleyes:Sie kam mit den Crystal Red, war allerdings recht farblos bis auf einige rötliche Streifen. Außerdem trug sie grüne Eier. Nun habe ich diese Garnele zu meinen Gelben dazugesellt, da sie sich ja mit meinen Tigen kreuzen würde. Nach einigen Tagen färbte sich diese Garnele allerdings intensiv rot mit einem Rückenstrich, wie man auf den Bildern vielleicht recht gut erkennen kann. Nun sieht sie für mich allerdings eher wie eine Red Fire aus, die sich ja mit meinen gelben Garnelen kreuzen würde. Nun also die Frage: Um welche Art handelt es sich und wo kann ich sie folglich dazusetzen?:confused:

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • rote Garnele.JPG
    rote Garnele.JPG
    33 KB · Aufrufe: 99
  • Rückenstrich.JPG
    Rückenstrich.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 82
Hui, das ging ja schnell!!!
Na, dann kommt sie also zu den Tigern dazu. (Hab keine CR, sie war nur fälschlicherweise bei diese Lieferung dabei^^)
Nochmal dankeschön!

Gruß, Yasmeen
 
Meines Wissens nach kreuzen sich Tiger mit CR, aber nicht mit Red Fire Garnelen. Lasse mich aber gerne belehren...
 
Alles klar ihr habt recht.

Hab das grad mit meinen Blue Pearl verwechselt.

Die haben sich mal mit meinen Tigern verkreuzt (sollte man übrigens mal in der Kreuzungstabelle aufnehmen ;))

Rausgekommen sind schlecht blau gefärbte Pearls mit Tigerzeichnung
 
Hallo,

ein Blick auf die Kreuzungstabelle hilft,auf der Potalseite links.;)(mittig)

Tiger und Red Fire kreuzen sich nicht!

MfG Sanne
 
Nun gut. Solange alle mit der Diagnose Red Fire einig sind, kommt die hübsche jetzt zu den Tigern. Sollten die sich wider Erwarten doch kreuten, werde ich das berichten ^^.
Liebe Grüße, Yasmeen
 
Hallo,

das deine Blue Pearl sich mit Tigern gekreuzt haben, halte ich für eine Fehlinterpretation. Wie so glaubst du an eine Kreuzung?

Tiger und Blue Pearl kreuzen sich nicht (jedenfalls nach allen bisherigen Versuchen von mir und anderen Züchtern), daher steht das auch so in der Kreuzungstabelle.
 
hi,

jup schließe mich christian an! Ne kreuzung zwischen blue pearl und tiger wär mir neu:D

gruß

andre
 
Warscheinlich wars keine Tiger sondern eine Nominativ Rf/Bp/Yf/Wp
Mfg
Nils
 
Wie ich darauf komme?

Ganz einfach

Ich hatte ein solches Weibchen noch im Becken

http://www.faszination-krebse.de/Garnelen/Tigergarnele/tigergarnele.jpg

sonst waren keine weiteren Tiger mehr da.
Dann saßen nurnoch BP im Becken mit der einen Tiger.
Die Tiger hatte Eier und diese sind in einem extra Becken dann frei gelassen worden und paddeln nun in diesem Moment neben mir herum

In der Brust schimmern sie blau und haben eine schlechte Zeichnung.
Für ein gutes Bild habe ich leider keine brauchbare Kammera, sonst würde ich die mal zeigen. :(


edit: Am Anfang waren die kleinen ganz blau und waren so auf hellem Stein sehr gut zu erkennen.
Mittlerweile leider nichtmehr so deutlich..
 
Zurück
Oben