Get your Shrimp here

Crystal Red Nachwuchs von Platy Nachwuchs bedroht?!

dabears

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
5.177
Hi Leute,

bin noch relativ neu hier und wollte erstmal ein Lob aussprechen für dieses nette und professionelle Board
top.gif

Nun zu meinem "Problem"...
Habe zur Zeit 2 Aquarien 1*54l, 1*25l Nano Cube

Zur Vorgeschichte. ., in meinem 54l Gesellschaftsbecken pflege ich neben ein paar Amanos, 4 Platys, ein 1* Kakadu zwergbuntbarsch-männchen und 2* Weibchen. Die Kakadus scheinen nun zwar dafür zu sorgen, dass kein Nachwuchs mehr durchkommt aber ein Wurf ist durchgekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Kakadus hatte
smile.gif

Die 8 Platy jungen ahbe ich nun solang in meinen Cube gesetzt, damit sie nicht von den Kakadus verspeist werden ... (Ein bekannter (Aquarirnhändler) würde mir gern alle 8 Jungen abnehmen aber derzeit sind sie halt noch recht jung)

Meine Frage bezieht sich auf mein Nano Cube in dem ich derzeit 14 Crystal Reds habe. Da derzeitig ein Weibchen Eier trägt und die Gebut in den nächsten 7-10 Tagen stattfinden dürfte wollte ich euch fragen ob ich mir um den Garnelennachwuchs sorgen machen muss oder ob sich die mini-platys eher weniger an den Crystal Red vergreifen werden.

Anbei nochmal 1,2 Bildchen von den Fischis
wink.gif

Schonmal vielen Dank für eure Antworten
Grüße
Max

Hey,

habe es gestern mal versucht mit dem umsetzten habe erstmal kräftig gefüttert im 54l Becken und dann die Platys umgesetzt... es hat nichtmal 10 sek gedauert bis die Kakadus den kleinen hinterher sind (besonders die Weibchen, von wegen die Männer sind immer die bösen und so
wink.gif
) Naja war ne ziemliche Aktion die kleinen Tierchen wieder heruaszufangen und wieder umzusetzten..

Ist jetzt halt ziemlich schwierig, Option A wäre die "Kleinen" schon abzugeben Option B die vergesellschaftung mit den Nelen zu riskieren. Bin halt noch relativ neu und unerfahren was Garnelen angeht. Habe nur gelesen, dass der Nachwuchs der Garnelen so um die 1,5mm misst und das würde schon in das Maul der Platys passen denke ich. Aber genügend versteckmöglichkeiten sind eig da für die kleinen Garnelen .
Mache euch einfach nochmal eben ein paar Bildchen
smile.gif

MfG
Max

Hm hat niemand eine Vermutung oder Erfahrungen in dem Bereich?

MfG

Hallo ALLE Fische ob jung oder alt vergreifen sich am Neelennachwuchs . Die sin ja grad mal 1-2 mm groß beim entlassen. Also ich würde mir Sorgen machen.

Garnelen fallen ins Beuteschema von Fischen, daher ist der Rest voirprogrammiert.

Lass es doch bei Artenbecken, Fische im 54 Liter Becken und Cds im Cube und gut ist.

Alles klar, dann müssen die kleinen Platys wohl schon zum Händler weil wie gesagt im 54l werden sie von den Kakadus gehezt ... :(

Danke und MfG
Max

Hi,

Verstecke hast du ja wirklich genug in dem Qube, da könnten es ein paar Nelchen schon schaffen, mit Verlusten musst du natürlich rechnen, wenn du Fische rein setzt.

Ich würde mir mehr Sorgen um den Filter machen, der auf einen Bild zu sehen ist. Ist der wirklich garnelensicher?

MfG

ch würde mir mehr Sorgen um den Filter machen, der auf einen Bild zu sehen ist. Ist der wirklich garnelensicher?

Hey JayCe,

ja da bin ich mir absolut sicher :) Den Filter habe ich extra gegen den originaln Dennerle getauscht weil sich in diesem schon 3 kleine aplatys verirrt hatten.. :( Da der CR Nachwuchs noch viel kleiner ist als die Platys habe ich mich dann für diese. Filter entschieden. Auf dem Bild ist es zwar schwer zu erkennen aber es handelt sich eig um eine Art schwammfilter. Das obige Teil hat keine einlässe oder sonstiges (auch wenn es so aussieht) der eig Sog geht nur durch den großen Schwamm :) Alles etw modifiziert.. Falls Interesse besteht kann ich euch dazu aber noch ein bisschen etw erzählen bzw Bilder machen :)

MfG
Max

Zurück
Oben