Get your Shrimp here

Crystal Red bei PH-8 ?

sannchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.193
hallo ihr lieben,
in meinem 54l becken was ich für die crystal red vorgesehen habe ist der ph-wert bei 8,0 zur zeit sind schon einige guppys eingezogen, die auch dort bleiben.
meine frage ist ob ich die garnelen auch bei diesem ph wert halten kann,
in einem garnelenbuch steht das ich sie bis max. 8,0 halten könnte.
was meint ihr dazu?

lg sannchen

Hallo,

einige halten Crystal Reds bei diesen oder ähnlichen PH-Werten (wie sieht denn KH und GH aus?). Probiere es für dich in DEINEM Becken aus. Vielleicht schaust du, dass du Tiere aus Wasserverhältnissen bekommst, die deinen ähnlich sind.

LG
Kerstin

hi ..
ich halte die auch bei 8-8,5 !
ich habe keine probs - alle 2 wochen nen WW und gut ist ..
meine kh ist 5 oder 6 . schwankt schonmal ..
cu

Hallo!

Ich habe gelesen, man könnte mit Eichenextrakt den PH-Wer senken. Soll aber nicht ungefährlich sein, dass man zu viel davon erwischt und dann zu sauer wird.
Hat da wer Erfahrung damit?

ich denk mal, man sollte nicht gleich zuviel davon reingeben und dann fortlaufend kontrollieren, so kann doch nix schief gehen.....

Christal

Hallo Sannchen
Chrital red für mich nur im alkalischem Wasser,Habe gerade den Fehler gemacht Regenwasser zu zugeben,fanden sie nicht gut:D habe sofort aufgehärtet.
Liebe Grüße Karin

Hallo Sannchen
Chrital red für mich nur im alkalischem Wasser,Habe gerade den Fehler gemacht Regenwasser zu zugeben,fanden sie nicht gut:D habe sofort aufgehärtet.
Liebe Grüße Karin

und du glaubst das damit jemand was anfangen kann ?

hallo zusammen,
ich werde es einfach mal probieren und mir auch einen händler suchen der ungefär die selben wasserwerte hat wie ich, allerdings muss das noch warten da ich versehentlich zu viele guppys im becken halte... vielleicht sinkt ja der ph wert noch in dieser zeit.

lg sannchen

wegen den guppys wird der nicht sinken !
der händler in deiner nähe könnte eventuell ähnliches wasser haben !
aber auch nur dann wenn er nicht noch selber daran was macht :)
bei uns kenne ich 3 läden die auf jedenfall co2 oder osmose und manche chemie verwenden ..

Wenn du dein ph-wert wirklich runterbekommen willst, dann nehme einfach torf und bereite dein wasser damit auf! viel günstiger als osmose! und co2 bei garnis, würde ich nicht empfehlen!

mach doch einfach mal den test -
ich bin auch einer von vielen die garnelen bei einem ph über 8 halten !
wozu senken ????
ich halte hochzucht bienen , CR´s , RF´s , BP´s , Hummeln , Grüne Babaulti , WP´s
welche willst du denn halten ?
also ich hab am anfang auch gedacht ich muss alles zu den top werten bringen aber das hat mich gelehrt das zum einen das ein sehr sehr teurer spass ist und zum anderen haben sich die garnelen und am anfang die fische gar nicht so wohl gefühlt !
erst als ich alles gelassen habe wie es ist und einfach regelmässig WW gemacht und nicht zuviel futter gegeben habe fühlten die sich wohl !
filter ab und an mal sauber machen ( mache ich erst dann wenn kaum nochwas durch geht ) - alle 7-8 monate ..

so geht bei mir alles bestens ..
cu Sascha

habe halt andere erfahrungen gemacht... bei 7,8 bewegte sich fast keine garnele mehr, ph runter mit torfwasser auf ca 7,1-7,2 und sie sind richtig aktiv! tja jeder macht es anders!

hallo chung,ne frage an dich, ist es schlimm beim wasserwechsel(torfwasser), den ph wert von 7,2 auf 6,75 zu drücken? ist mir gerade passiert....

Zurück
Oben