Get your Shrimp here

Cryotocoryen reagieren empfindlich?

grüne hexe

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2009
Beiträge
167
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
13.378
Meine Cryptocoryen reagieren auf die Zudüngung von Nitrat und Phosphat sehr empfindlich, d.h. sie schwächeln, sie bekommen sehr durchsitige Blätter, die sich dann auflösen und vonden Schnecken gefressen werde.

Habe weil ich sehr viele Fadenalgen habe und die Wasserwerte sehr wenig Nitrat und Phosphat aufwiesen, mit
Pro vito Nitro und Fosfo etwas aufgedüngt.
Nun sind meine Cryptocoryen wohl etwas empfindlich, ich weiß sie reagiergen auf veränderten ph-Wert, aber kann das sein, dass sie auch auf die veränderten Wasserwerte von Nitrat jetzt 20 und Phosphat jetzt 0,1, früher beides 0,
jetzt auch empfindlice sind.

Wer kennt sich da aus.

LG Karina
 
Hallo,

und, was machen die Cryptos, treiben sie neu aus? Es kann schon sein, daß sie sich jetzt umgewöhnen müssen. Kann aber auch sein, daß sie auf den Mangel in der Zeit vorher reagieren.
Wobei Cryptocorynen Wurzelzehrer sind, ihnen gefallen Düngekugeln-oder Stäbchen unter der Wurzel auch sehr gut.
 
Genau das selbe Problem hab ich auch. Vor einer Weile sind mir über Nacht alle Cryptos eingegangen. Hab dann die Wurzeln der Größten ausgenommen, umgestaltet und die anderen beiden sind richtig schön wiedergekommen. Nun schau ich gestern ins Becken und die C. wendtii hat wieder richtig viele Blätter verloren.:( Allerdings habe ich diesmal nicht zu viel Dünger reingemacht (beim letzten Mal ist mir etwas zu viel reingekommen). kA, warum das nun so ist.:confused:
 
Zurück
Oben