Get your Shrimp here

Cr's mit welchen Fischen.

vinc

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.343
Hallo liebe Garnelenfreunde.

Ich bitte um euren Rat,
unzwar habe ich vor mein 60l Becken in ein Cr und "Minifisch" -Becken umzurichten.

Ich würde gerne wissen welche Minifische ihr mir empfehlen würdet.
Sollten auch gerne Lust am vermehren haben, natürlich nicht im Maße wie
Lebendgebärende.

Meine Wasserwerte sind folgende:

Ph: 7,5

Gh: 8-9

Kh: 4-5

No²: <0,3 mg/l

Ich bin offen für alle Anregungen und Tips natürlich auch für Kritik.

Also, wenn du Fische mit deinen Garnelen zusammen halten möchtest, musst du hinnehmen, dass sie ab und zu auch mal eine kleine Garnele verspeisen.

Ich persönich würde zu CR-Garnelen überhaupt keine Garnelen setzten, da sie sich nicht nicht so schnell vermehren können, und so der Besatz eventuell immer klener wird.

Bei den Neocaridina-Arten (Redfire, YellowFire, White Pearl, BluePearl) würde ich eine Vergesellschaftung eher in Betracht ziehen, da sich diese schneller vermehren und es hier nicht so tragisch wäre, wenn mal eine Minigarnele verspeist werden würde.

Wenn Du trotzdem Minifische bei deinen Garnelen halten möchtest, lege ich dir eine Seite ans Herz, die ich dir gleich per PN schicke, da ich nicht weiß, ob ich sie hier im Forum schreiben darf.

AAnbei: Bevor Du Fische einsetzt, solltest du einen kräftigen Wasserwechsel machen, da dein Nitritwert von 0,3 nicht gerade gering ist.

Es müssen natürlich nicht Minifische seien,
aber es sollten schon kleinere Fische seien, die sich gut mit den Cr's vertragen.
Hat da jemand Erfahrung?

Hi,
ich war heute erst in meinem Aaquaristikfachgeschäfft und die hatten da bunte Fische nicht länger als 1,5 cm und ausgewachsen sie schwamm in der oberen Beckenhälfte und die Garnelen wirkten im Vergleich richtig riesig. Weiß aber leider nicht wie die heißen.

Hallo,

Ich hatte Boraras Merah in meinem Gesellschaftsbecken.
Die anderen Rasboraarten dürften aber auch keine Probleme machen..
Irgendwo habe ich hier einen Thread gesehen, der sich mit Minifischen befasst, ich suche gleich mal..^^

lg

René

Zurück
Oben