Get your Shrimp here

CRs greifen neue Amanos an

Dementor

GF-Mitglied
Bewertungen
53
Garneleneier
12.795
Hallo,

ich habe mir heute 5 Amanogarnelen, alle so 3 cm groß, gekauft und zu unseren 10 CRs in ein 112 literaquarium gesetzt.
Kurz nach dem einsetzten konnte man beobachten das die CRs den Amanos auf den Rücken springen und sich festhalten.
Da die Amnaos größer als die CRs sind eigentlich kein Problem. Trotzdem mal die Frage, hat jemand von Euch dieses Verhalten beobachten können?

Gruß

Christian

Bei mir wars so mit den Fünfgürtelbarben. Die haben die Amanos kreuz und quer durch das AQ gejagt, war gar nicht schön. Nach etwa 1h haben sich aber alle beruhigt, und mittlerweile verjagen die Amanos sogar die Barben von den Futtertabs... ;)

Hallo Chris

Ist vielleicht nur ein freundliches Hallo und innige Umarmung. :D :D :D

Hi Chris,

ich musste vor mehreren Wochen dieselben Erfahrungen machen. Bei mir kamen vier Amanos auf etwa 20 CRS. Freundlich war der Empfang nicht. Ich hatte das Gefühl, die CRS würden gemeinsam versuchen, "ihr" Revier zu verteidigen. Die Amanos sind panisch geflüchtet und an den Scheiben immer im Kreis gelaufen. Daraufhin habe ich sie wieder aus dem Becken genommen und es ist Ruhe eingekehrt. Ergebnis: die Amanos hat jetzt mein Bruder.

hi,

danke für die schnellen antworten.
die Situation hat sich inzwischen entspannt :D
aber es sah wirklich so aus als würden die CRs in diesem moment das ecken verteidigen.

Gruß

Christian

Hallo Christian,
kann es sein, daß die CRs die Amanos als Geschlechtspartner gesehen haben? Dann müssten männliche Tier über die Amanos hergefallen sein.
"Mann" kann sich ja mal vertun...
Gruß Jule

hi Jule,

ja das kann schon sein, daß sie sich da etwas getäuscht haben. inzwischen sitzen sie friedlich beisammen...

Gruß

Christian

Zurück
Oben