Get your Shrimp here

CR und Ninja-Garnelen? Besatzdichte

Ptracy

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
35.861
Hallo,

ich bin ganz begeistert von den sogenannten Ninja-Garnelen (siehe Cardinia aktuelle Ausgabe) und frage mich, ob was dagen spricht sie zu meinen Crystal red zu setzen? Vermehrung ist ja kein Thema, was für mich der Grund wäre liebr diese als Hummeln zu nehmen... Ich hätte halt gern noch einen dunkleren Kontrast zu den CR.

Wenn ja, wie viele Garnelen dürften noch in ein 100 Liter Becken zu meinen 25-28 Crystal Red dazu?

Weitere Bewohner sind drei rote Hexenwelse, jede Menge Turmdeckelschnecken, einige Baby-AS und ein Schwarm Danio und Galaxy (kleinbeleibende Fische von 2-2,5 cm --> 20 Tiere).

Ich habe Angst, dass es zu viele Tiere werden, allerdings wenn ich hier manche Besatzdichten lese, wird mir ganz anders (z.B. 100 Garnelen auf 50 Liter usw.). Koten die so viel weniger als Fische? Mir kommt es nicht so vor, der Darm ist immer gut voll :D

Fragende Grüße Jenny

Hallo Jenny,

da kannst du zu deinen Crystal Reds ruhig noch ein paar Ninjagarnelen dazusetzen. 10 oder sogar 20 Stück sind bestimmt kein Problem, denn vermehren werden sie sich ja nicht. Und die CRs werden sich bei dem Fischbesatz vermutlich auch nicht besonders stark vermehren.

Garnelen belasten übrigens das Wasser viel weniger als Fische - es sei denn, man füttert zu viel. Deshalb kann ein Aquarium auch deutlich mehr Garnelen als Fische vertragen.

Grüße

Peter

Hallo Peter,

ich selber habe die Ninjagarnele schon gehalten.
Jedoch solltest Du Dir am besten schon eine größere Menge hohlen und Sie in einem Artenbecken halten. Bei mir haben Sie sich die meiste Zeit nur versteckt.
Aber es sind sehr sehr schöne und Interessante Tiere. Auch die Kunst, die Farbe zu wechseln, ist einfach unbeschreiblich.

Hallo Ulf,

ich denke, du meinst Jenny und nicht mich, denn ich wollte eigentlich gar keine Ninjagarnelen halten. ;)
Obwohl, schön sind sie schon. :)
Aber du hast sicher recht. Man hört immer wieder, daß die Ninjagarnelen relativ versteckt leben. Und bei Fischbesatz dürften sie evtl. noch scheuer sein als sonst, dann wäre es schon sehr schade, wenn man von den schönen Tierchen nur so wenig sieht.

Grüße

Peter

Hallo ihr Lieben,

ich habe es nun gewagt und 20 Ninjas bestellt. Etwas Sorgen mache ich mir nur, weil es ja Wildfänge sind, dass ich mir auch nichts einschleppe usw.
Ich hoffe es einfach *Daumen drück* Und ich bin sehr neugierig, ob sie in echt auch so klasse aussehen bzw, ob ich sie überhaupt sehen werde, sollen ja eher scheu sein. Mal sehen...

Lieben Gruß Jenny

Ich habe auch Ninja Garnelen.
Meine sind nicht scheu, aber...die waren bei der Lieferung so klein das ich sie in ein Becken mit HMF setzen musste weil sie sonst im Filter verschwunden wären.

Was ist die ideale Temperatur für Ninjas??????

Huih,

das ist nun schon wirklich lange her ;)

Tja, meine Ninjas endeten alle rot und tot :mad:

Ich habe sie aus dem Shop mit dem bösen I und bei der ersten Lieferung waren die Tiere gar gekocht, weil das Heat Pack dran lag. Die zweite Ersatzlieferung wurde von einer bakteriellen Infektion dahingerafft, die sie mitgebracht hatten, die Tiere starben tageweise und waren nach ein paar Wochen alle hin. Natürlich haben sie meine CR mit in den Tod gerissen, alle weg... :censored:

Gruß Jenny

Zurück
Oben