Get your Shrimp here

CR und Funkensammler

Ben Wagner

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
20.719
Hallo Leute,

was haltet ihr denn von dieser Kombination?
Hat jemand schonmal diese Vergesellschaftung ausprobiert?

Greetz Ben.

Hallo Ben,

das geht wunderbar. Aber die Vermehrung der Garnelen ist nicht so hoch, wie in einem Artenbecken.

Ich habe leider nur ca 30l.

Da er ja ein geselliges Kerlchen ist; wieviele sollte ich denn einsetzen?

Greetz Ben.

Hi Ben,

nun, ich persönlich würde keinen Fisch in ein Becken setzen, das kleiner als 60l ist. Auch wenn der Funkensalmler wirklich ein Winzfisch ist.

Mehr als 5 Tiere würde ich an deiner Stelle nicht empfehlen.

Hallo Onza,

danke für die Infos.

LG Ben.

http://www.putzderblitz.at/aquaristik/aquaristik/funkensalmler.htm hallo ben. ich hab die fische selber zuammen mit red crystals und filigranregenbogenfischen in einem 180l becken. die tiere haben echt ein ausgeprägtes schwarmverhalten und sind recht aktive schimmer. bei mir sind sie immer unterwegs. ich finde dein 30l becken für diese munteren fischchen zu klein, außerdem lässt sich in so einem kleinen becken der nitritwert nicht richtig steuern, du müsstes 2 mal die woche nen großen wasserwechsel machen damit weder fisch noch garnele (keimdichte) schaden nimmt. und 5 tiere sind halt auch kein richtiger schwarm. ich finde du solltest dir lieber ein oder zwei schöne schnecken mit in das kleine becken tun

Hallo Karina,

ich habe es mir auch schon anders überlegt.

Ich werde mir ein paar Zwergpanzerwelse dazu holen und ein paar Schnecken das sollte genügen:).

Danke für die Tipps und Infos.

Liebe Grüße,
Ben.

Zurück
Oben