Get your Shrimp here

cr trägt endlich eier :)

sunnylein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.414
hallo!

hab meine crs jetzt paar wochen und heute hab ich die erste mit eiern entdeckt :) hab mich riesig gefreut :))))
so, nun habe ich sie aber in einem gesellschaftsaquarium mit guppies, mollies, schwertträgern... mir ist klar dass sicher die meisten junggarnelen gefressen werden wenns dann mal in 3-4 wochen soweit is... vielleicht würden ein paar ja überleben, hab einige versteckmöglichkeiten....
jetzt wollt ich fragen ob ich die schwangere cr vielleicht in das brutbecken verfrachten sollte, in 2 wochen oder sowas, oder ob das zu stressig für sie ist und sie dann die eier vielleicht abwirft..? oder ob ihr das brutbecken vielleicht zu klein ist oder sonstiges, ned dass sie dann stirbt...? was würdet ihr machen?

naja hoffe auf baldige antworten, dankeschön schonmal!

lg, sunnylein

ich würd sie wenn es kurz bevor steht in ein aufzuchtteil reintun ("guppy brüter" heißen die glaub ich), in dem der boden aus einer 1-2cm javamoosschicht besteht reintun, dann hatt sie kaum streß wegen wasseränderung, und wenn die kleinen dann schlüpfen, können sie sich im javamoos verstecken.
das weibchen dann wieder raustun und wenn die garnelen groß genug sind um nicht mehr gefressen zu werden, rauslassen.

Hallo!

Ich kann dir da lieber einen Netzablaichkasten empfehlen! Da das Netz sehr fein ist kommen die Jungen dann da nicht raus, was bei normalen Plastiklaichkästen möglich wäre da die Schlitze sehr groß sind und die Garnelen sehr klein! Einfach ins Becken hängen, moos rein,Garnele rein und fertig :)

Gruß

andre

Wenn Du die Garnele nicht separierst wird vermutlich gar kein Nachwuchs hochkommen bei dem anderen Besatz.
Leider zeichnet sich der CR nachwuchs auch schon sehr jung als stark gefärbt aus und bietet somit ein ideales Futter weil sie so auffällig sind.

würdet ihr die garnele dann gleich separieren oder erst in 2-3 wochen?
hab mir heute gleich so einen netzaufzuchtbehälter gekauft =)

grüße, sunnylein

Also ich würde sie in 2 wochen rein setzen, ist eigentlich egal, bißchen Streß haben sie durchs umsetzen ja immer, kannst das problem heute oder in 2 wochen haben das sie die Eier abwirft, aber im Normalfall passiert das nicht!!

gruß

andre

so hab sie jetzt gestern gefangen und in das mit vielen pflanzen eingerichtete aufzuchtbecken getan. hab gerade eine zeit beobachtet und sie fetzt wie blöd da drin rum und hat sogar schonmal den kopf aus dem wasser getan, nicht dass die mir da ausbricht... naja aber die eier hat sie noch und so ist auch alles gut gegangen :) jetzt können die babys kommen :)

lg, sunnylein

Na dann drück ich dir die Daumen das alles so läuft wie es dir vorstellst! Junge CR`s sind was feines, sehen echt klasse aus :D

Weißt ja erst eine dann 30 und so weiter! Und selbergezogene sind eh immer die schönsten weil man da selber mit gewirkt hat b)

Gruß

andre

Zurück
Oben