Get your Shrimp here

CR tot aber trächtig

pc-mausi

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.769
Hallo ihr,

ich habe gerade eine tote CR im Beckene gesehen, sie war leider auch noch trächtig.
Hat jemand Erfahrung mit der Handaufzucht?
Aber gibt es für die Eier keine Hoffnung mehr?

VG
Jac

Hallo
Mach vorsichtig die Eier ab,füll sie in einen Damenstrumpf oder ähnliches und häng sie unter den Filterauslass.Wenn ein Ei die Farbe ändert ist es abgestorben,dann musst du es rausnehmen sonst verpilzt es und gefärdet die anderen (es können aber auch gesunde Eier verpilzen.Die müssen auch raus).Rote Eier sind aber in Ordnung (dann schlüpfen sie bald).Ich glaube am Anfang sollten sie dunkel sein.Braun oder so.

Ich habe es mit Krebsen gemacht.Bei ihnen sind abgestorbene Eier orange.Ich weiß nicht wie das bei Garnelen ist.
Viel Glück!

Hm, soweit ich weiß sind die Eier bei den Zwerggarnelen unterschiedlich gefärbt, zum Beispiel bei der Red Fire Garnele sind sie gelb.
Wenn aber kleine schwarze Pünktchen in den Eiern zu erkennen sind, sind Eier befruchtet und es entwickeln sich Garnelenbabys.
Ob du die winzigen Eier wirklich abnehmen kannst wage ich zu bezweifeln, wahrscheinlich machst du sie eher dadurch kaputt, ich habe vor kurzem leider auch eine trächtige Garnele verloren, zum Glück konnte sie aber noch ein paar Garnelen gebären, schau mal ob vllt nicht doch Garnelenbabys in deinem Aquarium schwimmen ;)

Hallo ihr,

leider war ich zu spät ;(
Die Eier ware so schnell verpilzt, dass ich sie nicht mehr retten konnte.

Sie sind übrigens rot/raun.

Viele Grüße
Jac

Zurück
Oben