Get your Shrimp here

CR sterben

Saui

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
19.907
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Habe auf einmal ein Garnelensterben im Becken.

Bis heute Mittag war alles OK. Hab dann eine Pflanze ins Becken getan, von derselben Art habe ich schon eine drin und ein Dreieck von Tonröhren. Die Pflanze habe ich mit Wasser abgewaschen bevor ich sie ins Becken getan habe und die Tonröhre habe ich mit kochendem Wasser übergossen, bevor sie ins Becken gekommen ist.

Nach zwei Stunden habe ich noch mal ins Becken geschaut und alle Garnelen waren ganz noch oben ans Becken geschwommen. Hab mich da schon was gewundert.

Als ich später noch mal geschaut habe, waren dann auf einmal 5 Garnelen tod.

Maßnahme war, ich hab direkt einen Wasserwechsel gemacht ca. 50 %, die Tonröhre aus dem Wasser und die Pumpe sauber gemacht.

Die Garnelen sind immer noch komisch und ich muss abwarten.

Bevor ich das Wasser gewechselt habe, habe ich die Werte getestet auf Nitrit aber ich konnte nichts feststellen. Gh und Ph waren auch OK!

Vielleicht hatten Ihr auch schon sowas gehabt.
Die Garnelen kommen mir wie benommen vor!

Danke!

Hallo Andreas,

die Pflanze hast du neu aus der Zoohandlung ?!? ... wenn ja nimm sie wieder aus dem Becken, abwaschen bringt da nichts die musst du einige Tage gut Wässern...

Hab Die Pflanze aus dem Wasser geholt und nochmal 50 % Wasserwechsel durchgeführt!!!

Die 5 Kaffee-Bohnen Fische haben gar nichts! Schwimmen gut und als ob nichts wäre rum!!!

Hallo Andreas,

wie sieht es aus... hat sich die Lage entspannt und wie geht es deinen CR heute ?!? Gib mal report.

Haben sich Gestern was erholt. Aber die Nacht haben zwei nicht überlebt.

Sind im Moment alle hinter dem Heißstab. Sehen von der Farbe auch besser aus, als gestern. Da waren sie richtig blas.
Sind auch wieder aktiver als gestern.
Werde heute Abend nochmal einen Wasserwechsel machen und dann mal die Tage abwarten.

Denke, mehr kann ich jetzt nicht machen, oder?

Lag dann wohl an der neuen Pflanze... also Pflanzen immer schön wässern und das kann ruhig mal ein paar Wochen dauern ;)

Trotzdem ägerlich!! Waren sehr schöne Tiere!naja ich denk, das ich es nach dem Wasserwechsel huete nochmal was besser wird.

So hab gerade den Wasserwechsel durchgeführt.
Die Tiere sind auch mit dem Wasser nach unten gegangen. Nicht wie gestern, als das Wasser nach unten ging, sind sie einfach an der Rückwand hängen geblieben und nicht nach unten gewandert.

Hoffe ich hab es jetzt im Griff!!!

So habe heute noch mal eine tote Garnele aus dem Becken genommen und noch mal einen Wasserwechsel.
Was ich komisch finde, das einige Tiere an der Heizung dauernd sind und die anderen unter einem Futterblatt von Dennerle!
Gruß
Andreas

Zurück
Oben