Get your Shrimp here

CR schwimmen hin und wieder hoch

JonasTh

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
22.725
Hi,

meine CR, heute eingesetzt, schwimmen hin und wieder mal durchs Becken b.z.w. hoch. Es sind einzelne die Schwimmen, stossen sie auf einen Gegenstand (Holz, Heizung) bleiben sie dran.

Das ist normal oder?

Danke für die Beantwortung dieser vermutlich überflüssigen Frage ;)

Danke, bin übervorsichtig, war mir nicht sicher ob ich Luft ins Aquarium geben sollte...

hallo auch,
jau, das ist völlig normal.

ich finds auch lustig, wenn sie auf einmal mitten aus dem schwimmen heraus wo kleben bleiben wie wenn sie magnetisch wären. dabei können sie sich auch blitzschnell um die eigene längsachse drehen.

faszinierende tiere!

Hallo Jonas,

und dann später kommt irgend wann (und hoffentlich bald) das Paarungsschwimmen!
Alle Kerle schwimmen wie benebelt, verrückt, planlos und verliebt durchs Aquarium und einige Weibchen lassen sich anstecken. Ein faszinierendes Bild, ich finde es jedes Mal wieder gail!

Beste Grüße

Roland

Danke, das es kein Paarungsschwimmen ist, dem war ich mir auch sicher ;)

Diesen morgen schwimmen sie öfter hoch gegen den Strom und setzen sich auch auf den Filter.

Ich werde heute die Luftpumpe einschalten. Ich hoffe das ihnen die 30L nicht zu eng sind...

Der Vorbesitzer meinte sie hätten über die Wintermonate keinen Nachwuchs bekommen. Deshalb bin ich ganz guter Dinger.

Danke, bin übervorsichtig, war mir nicht sicher ob ich Luft ins Aquarium geben sollte...

Richte deinen Filterausgang so aus, dass die Wasseroberfläche etwas in Bewegung ist.
Damit sollte ein ausreichender Gasaustasch gewährleistet sein.

Solltest du dir irgendwann mal Nashorn Garnelen kaufen, da wirst du es genau umgedreht haben die sind fast andauernd am schwimmen und sintzen nur sehr selten aber dann lange still auf einem Blatt am futtern

Frank

Hi,

meine CR, heute eingesetzt, schwimmen hin und wieder mal durchs Becken b.z.w. hoch. Es sind einzelne die Schwimmen, stossen sie auf einen Gegenstand (Holz, Heizung) bleiben sie dran.

Das ist normal oder?

Danke für die Beantwortung dieser vermutlich überflüssigen Frage ;)

Kann das auch immer wieder beobachten.
Wenn die Tiere in eine neues Becken kommen, werden erstmal ein paar Erkundungs-Flüge im AQ gedreht.
D.h. sie schwimmen viel mehr, als sonst.

Zurück
Oben