Get your Shrimp here

CR Garnele

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
36.605
Hallo,

habe heute eine sehr schöne CR Garnele in einem Zooladen gesehen und konnte nicht anders als diese mit zunehmen.
Mir persönlich gefällt sie sehr gut!Nur ob es ein Männlein ist oder Weiblein ist,wer kann was sagen?

Allerdings ist das rote momentan noch etwas blass,im Laden war sie Blutrot!

MfG Sanne

Anhänge

• CR a.jpg
    CR a.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 71
  • CR b.jpg
    CR b.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 43
  • CR c.jpg
    CR c.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 35
  • CR d.jpg
    CR d.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 41
  • CR e.jpg
    CR e.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 75
  • CR f.jpg
    CR f.jpg
    50 KB · Aufrufe: 71
Hallo Sanne,

sehr schönes Tier!
Wie groß ist es?

Hallo,

so grob geschätzt vermute ich die Größe auf ca 1,5cm!

MfG Sanne

Hallo,
schönes Tier!!
ich würde auch auf ein Männchen Tippen.

Grüße Lucas

Hallo Sanne,

sehr interessantes Tier. Ich bin mir sicher, die Garnele hätte ich auch mitgenommen.
Die Farbverteilung hat ja schon etwas von Taiwan Bee.
Wäre schön, wenn man diese Färbung bei den Nachkommen festigen könnte.

Viele Grüße

Peter

Hallo,

ein paar Stunden später ist das rot schon kräftiger geworden!
Ich finde sie einfach nur sehr hübsch!Ich bekomme leider keine besseren Bilder hin!

MfG Sanne

Anhänge

• CR neu.jpg
    CR neu.jpg
    52 KB · Aufrufe: 40
  • CR neu 1.jpg
    CR neu 1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 62
Hallo Sanne!
Sehr schönes Tier, sieht fast wie eine Hinomaru Wine aus.
Gruß Stefan

hi sanne,

sehr schöne cr leider hab ich wie du auch nur ein tier... hast du schon eine idee wie du die eventuell nachziehen willst? bzw verpaaren möchtest?

oder lässt du es einfach auf dich zukommen und wartest ab was sich ergibt?

anbei mal meine cr auch noch halbwüchsig ca 1 bis 1,5cm

Anhänge

• 2009-3-31-22-22-38.JPG
    2009-3-31-22-22-38.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 29
Hallo,

dieses hübsche Tier ist mir direkt ins Auge gefallen beim Händler und ich konnte wirklich nicht anderes als sie mitzunehmen.
Geplant ist dieses Tier mit weiteren CR Garnelen mit mehr rot als weiß zusammen zubringen und auf schöne Nachzuchten zu hoffen!

MfG Sanne

hu,

ja mit einer deckend roten cr sollte was machbar sein :) bin mal gespannt was sich ergibt und drücke dir auch die daumen und viel erfolg :)

ich selber kann leider noch nicht extra ansetzen da ich nicht genug platz habe im moment aber bis die garnele reif ist sollte ich platz haben.

oder könnte man da schon mit einem leichkasten arbeiten zur verpaarung?

Hallo Christian,

jaja der liebe Platz,das kenne ich ,ich musste mir jetzt auch was einfallen lassen,die einfachen(ich sag das jetzt nur mal so) CR,werden in ein anderes AQ umquartiert,dann habe ich das 54er frei und dann können sie dort drin wie die Karnickel.......

In der Zeit werde ich noch ein AQ einfahren lassen zum selektieren,ich wollte ja eigentlich nie mit sowas anfangen,aber irgendwo ist doch der Reiz da es auszuprobieren!

Mit nem Laichkasten,ich weiß nicht,dann eher so ein 12Liter AQ,da findet man bestimmt immer noch nen Platz...zur Not am stillen Örtchen,da habe ich auch ein 12er stehen(techniklos schon seit Monaten)

MfG Sanne

hu,

ja 2 12er hät ich auch hier aber in denen stellen die cr ihren nachwuchs ein bei mir.

eventuell sollte ich die mal anders einrichten bzw anders beleuchten. da strahlen 2 50w halogen strahler und ich denk damit wird es einfach viel zu warm.

hab aber bald 2 weitere 100 liter becken und dann werd ich es so wie du machen in etwa :)

Zurück
Oben