Get your Shrimp here

CPOs und welche Fische?

Carter

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.120
Hi,

da ich meine Lieblingskrebse Clarkiis (die ich nicht habe) in einem 110 Liter Becken nicht halten soll, weil es viele Problemen geben soll, wollte ich mich über CPOs informieren!

Mit was kann ich die vergesellschaften? Also, ich hatte mal Kakadubarsche, die hatte ausgewachsene Amanos gejagt!

Ich würde gerne wieder Fische "mit Charakter", wie Zwergbuntbarsche, also SBB oder Kakadus halten, aber auch gerne Krebse. gehen die mit CPOs?

Und wenn nicht, welche Tiere kann man überhaupt mit CPOs vergesellschaften?

LG

schön das du dich so entschieden hast.
in reine artenbecken, gehen die tiere sowieso viel besser auf.

Hallo,

kann ich nicht bestätigen.

Ich halte meine CPO in Gesellschaft mit Diskus, Skalaren, Apistogramma,
L-Welsen und div. Sorten Salmlern. Es gab noch nie Probleme.

Hi,

ich bin schon total verwirrt!

Ich wollte am liebsten im 80er CPOs mit Apistogramma cacatoides halten!

LG

Moin,

das könnte knapp werden. Bei mir stehen 1.200 Liter zur Verfügung.
Die CPO interessieren sich überhaupt nicht für ihre Mitbewohner.

Ich kenne einige Leute, bei denen das auch in deutlich kleineren Becken funktioniert.

Die CPO sind wohl auch nicht alle gleich, was ihren Charakter anbetrifft.

Hi, also ich habe in meinem 60l AQ 3CPO´s alleine, hatte mal 2 Grosse AS drin wie gesagt hatte den die Krebse haben beide getötet. Zum Glück hatte die eine noch vorher ein Gelege abgelegt und ich habe jetzt ca. 30 AS :hurray:natürlich in den anderen AQ

was ich damit sagen will du musst aufpassen den es kann auch böse nach hinten los gehen *siehe meine AS*

Bei Welsen wäre ich ganz ganz vorsichtig gerade bei Panzerwelsen weil die ja gerne am Boden schlafen und sich der Krebs auch mal anschleicht und von hinten :oops: du weisst schon und das muss ja nicht sein den ein Wels mit angeschnittener Haut..., ist nicht gesund und sieht auch noch scheisse aus :smilielol5:

nein denke an das arme Tier, bei einem grossen AQ könnte es gut gehen wie ja auch mili60 schreibt.

gruß Mischa

Hallo,

kann ich nicht bestätigen.

Ich halte meine CPO in Gesellschaft mit Diskus, Skalaren, Apistogramma,
L-Welsen und div. Sorten Salmlern. Es gab noch nie Probleme.

Hi,

so die ganz optimale Mischung ist das aber auch nicht, das ist dir klar oder? Diskus, Skalar und Cpo... :confused:

Hallo Ella,

wo genau siehst Du Probleme?

bei so einem großen Becken sehe ich keine Probleme, die verschiedenen Barsche holen sich alle ihr Revier, und so ein kleiner CPO sollte schon eher Angst vor denen haben.

Hallo!
Ich züchte CPOs in einem Artenbecken. Manchmal habe ich so viele Jungkrebse, dass ich diese vorübergehend auf meine sonstigen Becken verteilen muss.
Also, meine Barscherfahrungen sind:
Mit Purpurprachtbarsch: geht nicht!
Mit Microgeophagus ramirezi: Geht ohne Probleme!

Außerdem hatte ich sie auch schonmal mit Dario dario und Dario hysginon zusammen. Da sind meine Erfahrungen, dass Jungkrebse, die aufwachsen, grundsätzlich alles fressen, was ihnen vors Gesicht schwimmt. Mit ausgewachsenen Krebsen habe ich da noch nie ein Problem gehabt. Heranwachsende Krebse sind da eher problematisch, da kommt es hin und wieder zu Ausfällen, wenn die Besatzdichte der Krebse zu groß ist.

Zurück
Oben