Get your Shrimp here

cpos und endler guppys

neofox

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.441
Juhu ich habe die erlaubnis meiner eltern zum 3. aq es soll ein 54l becken

werden. zum besatz ich möchte noch gerne guppys haben und cpos.

guppys kann ich nciht in mein 112l becken machen weil dort buntbarsche sind.

und cpos möchte ich auch nicht in mein 112l becken machen weil ich dort

viele welse habe die den ganzen boden ausnutzen.

so jetzt meine frage kann ich in einem 54l becken endler guppys und ein cpo

pärchen halten? mir würde es nichts ausmachen wenn ich leichte verluste

beim nachwuchs hätte

schonmal vielen dank an alle die mir helfen wollen

hi,

ersteinmal ist es immer schlecht fische mit krebsen oder garnelen zu vergesellschaften.
ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das es geht.
aber!
du musst damit leben das deinen guppy´s ab und an ein stück der flosse fehlt.
guppys sinken nachts beim schlafen auf den boden und da sind sie leichte beute für deine cpo´s.

gruß andreas

schonmal danke dann hät ich noch eine frage und zwar ob man rf und cpos zusammenhalten kann vielleicht hat hier ja auch jemand erfahrungen

vielen dank für deine hilfe bin dir sehr dankbar :)

Hi Michael!

Ich halte auch CPOs mit RF in einem 54l Becken. Vor kurzem hatte ich auch ein paar junge Black Mollys drinnen, aber denen wurden leider die Flossen beschäfigt und so sind sie wieder weg.
Zurzeit habe ich einen kleinen Platy drinnen (der zweite ist auf mysteriöse Art verschwunden) und es scheint ihm recht gut mit den CPOs zu ergehen, also er hat keine kaputte Flosse oder so, aber er ist eben auch auf der Hut
Meine Jungfisch ziehe ich allerdings nicht mehr dort auf, da sie leichte Beute für die CPOs sind

lg Petra

Hi Michael!

Ich halte auch CPOs mit RF in einem 54l Becken. Vor kurzem hatte ich auch ein paar junge Black Mollys drinnen, aber denen wurden leider die Flossen beschäfigt und so sind sie wieder weg.

hast du auch verluste bei den rf ?

Wär mir nicht aufgefallen, dass von den schönen roten welche fehlen...bei den schwach gefärbten Jungtieren kann ich´s aber nicht sagen.
Die CPOs probieren hin und wieder, aber die RF sind eindeutig schneller

lg

Zurück
Oben