Get your Shrimp here

cpos scheu ? oder kann man sie auch gut beobachten

liebesteufel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.209
hallo habe in meinem 190er becken 2 blue moon drin habe sie geschenk bekommen und rf nur sehe ich die blue moon nur selten .denke sie sind recht scheu . so wie ich es feststellen kann.
wie sieht es mit den cpos aus ??
sind die auch so scheu oder kann man sie gut beobachten und wieviel kann ich in einem 60 liter becken halten.

hi

also meine cpos lassen sich beobachten, allerdings wenn ich zu schnell ans aqua komme erschrecken sie schon mal, aber sonst kann ich ihnen gut zusehen

zum besatz kann ich dir nicht genau sagen habe in meinem 112 liter becken 2 m und 4 w, ich würde einfach mal mit 1 m und 2 w anfangen das sollte auf jedenfall nicht zuviel sein, bei mehreren männchen könnte es auf der kleinen grundfläche zu reibereien kommen weil sie untereinander doch recht aggressiv sind ( bitte berichtigen falls ich schief liege )

MfG

thorsten

Hi,

Scheu sind meine nicht - eigentlich wandern die ständig durch das Becken. Nur bei der Häutung sind die eine Zeitlang nicht zu sehen (ich hoffe zumindest, das das der Grund ist, warum ich seit einer Woche nur noch 4 sehe)

In ein 190er Becken kannst du eigentlich deutlich mehr einsetzen. Allerdings glaube ich nicht so recht daran, das du sie mit den blue moon zu vergesellschaften solltest.

Gruss
Mike

Hallo,

ich halte meine CPOs in einem 60l Becken das durch Hornkraut sehr undurchsichtig ist, dazu kommen die üblichen Wurzeln, Blätter und Höhlen, aber seit ich die Orginalleuchte mit der Lichtfarbe 865 mit einer 827er getauscht habe sehe ich von den 10 immer mindestens 5, oft sogar 7 oder 8.

Ich glaube ziemlich sicher das schummriges Licht sie aus ihren Verstecken kommen lässt.

Gruß CF

ne ne zu den blue mon sollen sie nicht da habe ich ja schon red fire drin.
sie sollen in das 60er becken

Hallo

Also meine CPO's sind auch nicht scheu.
Lassen sich gerne beobachten und wenn man mit dem Finger ans Aquarium geht strecken sie sogar Ihre Scheren aus

?Blue Moons? sind sehr schön, aber auch sehr scheu, das ist bekannt. CPOs sind dazu gelinde gesagt, kein Vergleich. Eher das Gegenteil. ;)

Mein Cpo ist auch nicht scheu, genauer gesagt er hat überhaupt keine Angst, wenn ich neue Pflanzen einpflanze, kommt er sogar her.

Zurück
Oben