Get your Shrimp here

CPOs + Babys + Mollys????Geht das gut?

NellasMiriel

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
33.120
Hallo Ihr Lieben,
eine meiner CPOs entlässt ja (hoffentlich) demnächst die Larven....jetzt habe ich in dem 128iger Becken noch vier erwachsene weiße Mollys und ihre Babys.
Soll ich die Elternmollys für die Zeit der Aufzucht der CPOs umsetzen? oder denkt Ihr dass meine CPO Winzlinge das überleben?
Gibt es da Erfahrungen?
Ich mag die CPO´s ja nicht gefährden....

Frohe Ostern

Hallo Heidi,

dir auch frohe ostern. :)

die CPO Dame entlässt vollständig entwickelte kleine Krebse. Diese hängen in den ersten tagen noch an der mutter und werden dann nach und nach entlassen. Die jungen sind dann so ca. 2-3 mm groß.

Die mollys werden zuschlagen wenn sich die gelegenheit ergibt ein junges zu erwischen. Ob jetzt alle gefressen werden, oder wie viele überleben werden, kann mann nicht genau sagen, kommt auch aufs becken an (z. B. versteckmöglichkeiten). Groß genug das ein paar überleben sollte es mit 128 litern aber sein.
Wenn du auf nummer sicher gehen möchtest und viele krebse groß bekommen möchtest, nimm die mollys (alle) raus, dann ist die überlebenschance größer. :)

Hallo Heidi,
ich habe Deine Frage gelesen und stehe jetzt vor dem selben Problem. Vieleicht kannst Du mir ja Deine Erfahrungen mitteilen, die ja jetzt selber gemacht hast.

LG Frank

Hallo Frank -
ich hab sie alle raus - das war mir doch zu gefährlich - und hab jetzt Zwergbärblinge rein.....da hoffe ich jetzt einfach....bis jetzt gibt es ja noch keine CPO Babys....sie sind noch unterm Rock....

Ja Heidi,
so geht es mir auch, aber so lange die Eier noch am Bauch hängen lasse ich meinen 4 Platys die Zeit im 125L Becken genießen. Ich habe ja noch cirka 30 Platy Baby´s die sollten aber kein Problem sein. Sorry für die schlechte Quali is ne Handycam dafür ok oder?

Anhänge

• Bild123.jpg
    Bild123.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 24
  • Bild124.jpg
    Bild124.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 21
  • Bild109.jpg
    Bild109.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 24
Hallo Heidi,

bei mir haben 3 CPOs innerhalb einer Nacht 8 Stück B.Brigittae vernichtet, nur so als Warnung.

Gruß,
Heiko

boahhh - das ist ja heftig -
meine CPO´s haben bisher die Fische in Ruhe gelassen, ich hab die Mollys und Platys raus - ins 600er Becken in der Arbeit und hab in dieses Becken (128l) kleine Keilfleckbärblinge rein - das geht jetzt seit Monaten sehr gut so.

es bleibt also weiterhin spannend - wie groß ist Dein Becken?

60 Liter, ein reines Artenbecken für 3 CPO Damen.

Zurück
Oben