Get your Shrimp here

CPO Weibchen Problem

PhiL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.616
Hi, hab grade eine Gewissensfrage.

Mein schwangeres Weibchen (Ende 2te Woche) hat nur noch eine Schere. Diese kann sie ejtzt nicht mehr bewegen und schleift sie nur noch rum. Soll ich sie um die Schere erleichtern oder dran lassen?
Was meint Ihr ist stressiger?

Ach und ist es normal das die zunächst dunkelgrauen Eier sich jetzt wieder ins helle verärben und halb dunkel, halb hell sind?

Hallo

Bei meinen CPO verfärben sich die Eier auch immer unterschiedlich.Mal dunkel dan wieder heller und später wieder etwas dunkler dan sieht man sogar sowas wie Augen und den Körper wen man genau guckt.Zuerst sind die so gräulich.
Die Schere würde ich persönlich nicht abmachen ich denke einfach das es viel zu viel Stress wäre aber ich bin auch nur ein Nuling also verlasse dich nicht so auf meine Aussage ist nur so ein Gefühl.Vor allem aber denke ich wen die Schere sie hindern würde würden sie die nicht abwerfen oder geht das bei den CPO nicht???Eine meiner CPO Damen ist gestorben weil sie keine Schere mehr hatte (denke es lag daran) weil sie die ja auch zum fressen benötigen.
Wünsche Dir viel Erfolg mit der Nachzucht
Liebe Grüße Sonja

Zurück
Oben