Get your Shrimp here

CPO Weibchen Ängstlich?

Uriziel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.265
Hallo,
habe mir vor rund 6 Wochen einen 30er Nano gekauft.Habe den 5 Wochen einlaufen lassen und dann mit Garnelen besetzt.Die fühlen sich auch richtig wohl.Nachdem ich dann gestern beim Aquaristikhändler meines Vertrauens war konnte ich nicht weg dort ohne ein CPO-Pärchen zu kaufen:D
Das Männchen ist richtig aktiv und viel unterwegs in meinem Cube.Aber das Weibchen verhält sich komisch.Ist nach dem einsetzen direkt in die Crusta Höhle und kam seitdem auch nicht heraus.Habe heute mal die Höhle angehoben um nachzusehen ob sie überhaupt noch lebt.Also leben tut sie und ist auch Fit,verkriecht sich aber weiterhin in der Höhle.Könnte sie vielleicht verängstigt sein?:arrgw:

Hi,

Umzugsstreß, nen fremden Mann im Zimmer, für viele Krebsweibchem reicht das zum ängstlich sein. Gerade CPOs gehen mit ihren Damen nicht gerade zimperlich um. Denke mal Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Wenn Du kannst, nimm das Männchen ein paar Tage raus, damit sie etwas "Oberwasser" kriegt.

hm also das die sich erstamal eingewöhnen müssen ist normal. aber auch von krebs zu krebs unterschiedlich. haben halt auch charakter. aber was auch sehr gut sein kann ist das das AQ ersten ein bißchen klein ist für CPO (viele hier im forum raten zu einer größe ab 54L) zum anderen wenn den becken nicht gut strukturiert ist so dass sie sich auch aus dem weg gehen können. dann kann ich mir das gut vorstellen.
hört sich für mich so an wie och die find ich schick und die nehm ich mit. und danach informier ich mal ein bißchen darüber. sorry ist aber mein eindruck.

So nachdem sich die 2 Krebse jetzt wohl eingewöhnt haben freut es mich berichten zu können das man das Weibchen jetzt auch gut beobachten kann wie es im Becken umherwuselt.Lag wohl wirklich an dem Umzugsstress wie von Cheraxfan vermutet.Hatte den Beitrag hier kaum verfasst da konnte man sie schon erblicken wie sie auf erkundung ging :-) Werde jetzt zur Arbeit fahren und dann heute Mittag wenn ich zurück bin berichten wie es aussieht.

Bei mir gabs da von anfang an keine Probleme. Sind beide gut unterwegs, er noch wesentlich mehr. Doch wenn er kommt macht sie sich aus dem Staub. Frag mich ob es so je mit der paarung klappt...

So bin jetzt zurück von der Arbeit und muß sagen das es richtig gut aussieht.Die beiden erkunden den ganzen Tag das AQ.Richtig klasse :-) Lag also wohl wirklich nur am Umzugsstreß

Bei mir gabs da von anfang an keine Probleme. Sind beide gut unterwegs, er noch wesentlich mehr. Doch wenn er kommt macht sie sich aus dem Staub. Frag mich ob es so je mit der paarung klappt...

Da würde ich mir keine Sorgen machen... die Männchen fragen nicht lange und fangen sich das Weibchen wenn so weit ist.

Zurück
Oben