Get your Shrimp here

CPO (weiß / orange)

ist ja seltsam, hast sie so rausgezüchtet oder war das zufall

hoffe mal das der viele solcher nachkommen mit sich zieht, kannste sicherlich teuer in japan verkaufen :D

schönes tier

mfg Daniel

Hallo,

sieht ja fast aus wie ein Häutungsfehler, oder halt Pigmentstörung,
wenns bei Krebsen sowas auch gibt, sowas hab ich auf jeden Fall
bei meinen Krebsen noch nie gesehen.

Schöne Grüße

Chris

hatte auch so einen ähnlichen CPO. Leider ist er nur ca. 4 Monate alt geworden. An was es lag oder warum er so hell war, keine Ahnung.
:(

Wünsch ihm auf jeden Fall ein längeres Leben als meinem.

Gruss
Dommy

Hallo

Oder sieht der nur so aus, weil der sich vorne gehäutet hat und das hinterteil noch nicht?
Wenn sich meine häuten dann sind die auch blasser.

Hola ;)

ChrisMuenster wrote: sieht ja fast aus wie ein Häutungsfehler
Yep, sieht mir auch so aus. Kennen wir von Krabben, da sind manchmal einige/einzelne Gliedmaßen komplett weiß. Die fallen allerdings meist dann ab oder das Tier stirbt.

Insofern hoffe ich, dass das Krebslein es noch hinbekommt. *daumendrück* Interessant sieht's allerdings aus.

Hallo,

ist ja schon ein alter Fred, den ihr hier ausgekramt habt.
Das hatte nichts mit Häutungsproblemen zu tun. Der war von Klein auf immer so gefärbt.
Ich schreibe immer von "war". Leider habe ich von ihm keinen Nachwuchs groß gekriegt. Ich hatte immer wieder erhebliche Probleme mit Kannibalismus bei den CPO´s und habe mich inzwischen von denen getrennt. Ich hatte ihn ca. 3/4 Jahr, dann habe ich ihn Andy geschickt, um jetzt ein paar Gelbe Zwerggarnelen dafür zu bekommen, die sind übrigens am Dienstag angekommen.

Leider hat der CPO wohl bi Andy vor kurzem eine Häutung nicht geschaft und nun auch keine Nachkommen hinterlassen. Damit hat sich der Traum von 2-farbigen CPO´s erstmal ausgeträumt. :@

Hossa ;)

Upps, war mir gar nicht aufgefallen mit dem Alter *g*.

Interessant, wenn der wirklich so gefärbt war. Lustig?

Er war in Form 2 als ich ihn bekommen habe. Die Rückhäutung zu Form 1 hat er nicht mehr geschafft. Daher kein Nachwuchs

Hallo!

Ich habe auch so ein Weibchen. Am Anfang hatte es einen komplett gelben (Brust) Panzer, der sich nach einigen Häutungen seitlich immer größer normal gefärbt hat. Im Moment trägt sie einen schönen Schwung Eier. Die ersten zwei Gelege sind aber kurz vor dem Schlupf verschwunden.
Ich werde euch weiter informieren.

Tschüß, Kurt

Hi Kurt, das hört sich interessant an. Kannst du mal ein Bild machen? Also gelber Carapax und nicht weiß?
Deine Garnelen sind übrigens gut angekommen, habe ich mir vorhin sagen lassen. Werde sie dann morgen sehen.

Zurück
Oben