Get your Shrimp here

CPO und Montezuma - wie mach ich´s am besten?!

•Silvana•

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
11.146
Hallo miteinander,

wir haben seit ca. 4 Wochen ein 56 Liter-Becken, eigentlich war es für meinen Sohn bestimmt, der sich kleine Krebse wünschte, aber mittlerweile ist die ganze Familie begeistert :-)
Wir hatten in der Zoohandlung zwei CPOs und einen Montezuma-Krebs gekauft, ein CPO hat sich direkt in der ersten Nacht gehäutet und ist gestorben.Den anderen beiden geht es super und wir möchten nun gern noch mehr.Leider weiss ich nicht, welches Geschlecht die beiden haben, und rausfangen will ich sie nicht. Es sieht mir schon eher aus wie Weibchen, bei beiden, aber ich bin völlig unsicher.Nun frage ich mich, wie besetze ich das Becken am besten?Übrigens wohnen noch 10 Neons darin. Ich möchte nicht, dass sich die Krebse gegenseitig metzeln.Wenn ich von jeder Sorte ein Pärchen reinsetze, könnte es Krach geben, wenn einer meiner jetzigen Krebse doch ein Männchen ist, oder geht das trotzdem gut?Oder sollte ich nur von einer Krebsart noch mehr dazu setzen?Ich wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge :-)
Und wäre es zu viel, obendrein noch ein paar Garnelen dazu zu setzen, nur so eine Handvoll?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Vielen Dank!

Hallo,

ich würde grundsätzlich nur eine Cambarellus Art im Becken pflegen, also entweder die Montis oder die CPO´s. Grade die CPO´s sind etwas ruppiger und auf Dauer wird nur eine Art im Aquarium übrig bleiben...
Mein Vorschlag wäre, für eine Art entscheiden, vllt bekommst du ja den anderen Krebs irgendwo unter. Wir haben in unserem 54er Becken 1m,2w Cambarellus Chapalanus drin. Das wäre vllt auch für euer Becken ne Möglichkeit. Gut strukturieren, viele Verstecke und Laub rein und dann passt das :)
Garnelen kannst du dazu setzen. Es kann natürlich passieren das die ein oder andere mal als Krebsfutter endet. In der Regel sind die Garnelen aber schnell genug um dem Krebs zu entkommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, vllt meldet sich ja noch jemand zu Wort!

Liebste Grüße
Jule

Zurück
Oben