Get your Shrimp here

CPO und Mollys etc

Mischa0909

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.128
Hi, habe mir ein 450l AQ geholt und bin dabei es einlaufen zu lassen :D

ich habe in mom die CPO´s in einem 60l AQ will dieses aber abbauen bzw. für mein Experiment Amano nachwuchs nehmen.

die CPO´s nun dann in das 450l AQ setzten mit den Mollys und schwertträgern :confused:

weil ich denke das das becken so gross ist das es eigentlich gut gehen müsste oder :confused:

es kommen nur noch dann ein paar Panzerwelse dazu fertig :smilielol5:

will komplett umbauen so das dann im 220l AQ nur die L144 und die Amanos sind ;)

und das Red Fire AQ bleibt :hurray:

Also was meint ihr wegen den CPO´s :confused:

gruß Mischa

Hi Mischa,

also in der Tat sind 450l verdammt groß und wenn du den Tierbestand in Maßen hältst kann ich mir gut vorstellen, dass das auch klappt. Das einzige Problem sehe ich her mit den Panzerwelsen. Da sie auf dem Boden schlafen sind sie für CPOs eine zu leichte Beute.

ok danke, aber was soll ich dann nehmen anstatt der PW weil die sind doch wichtig wegen dem Boden oder nicht ?

mfg

Hallo Mischa,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Krebse die Panzerwelse zwicken werden,sogar so das den Welsen Stücke aus der Schwanzflosse fehlen.
Gerade wenn die Panzerwelse am fressen sind kommen die Krebse von hinten angeschlichen um anzugreifen!Richtig hinterhältig!

MfG Sanne

jo ich lass es ja mit den CPO´s dann und den PW ist mir auch zu riskant, will ja keine Tiere Quälen :D

naja mal sehen wie ich es mache.

mfg

Hi Mischa,

nehme mal an du fragst wegen dem thema mulm und so. stimmt schon, dass die welse das gut beseitigen aber das lässt sich auch mit gezielter fütterung ganz gut unter kontrolle halten. zur not gibt es ja noch solche sachen wie mulmglocke etc.

das stimmt ella33 aber wäre halt Biologischer mit den PW nunja werde es 100% nicht machen sondern lasse die CPO´s einfach draussen :D und PW rein und gut :rofl:

gruß Mischa

Hi,

und wenn du es mal mit apfelschnecken probierst?

Hi ;), also das hatte ich schon AS und CPO´s zum Glück hatte meine AS noch ein gelege gesetzt bevor die Doofen CPO´s sie zur stecke gebracht haben :(.

Es scheinen echt aggro.. CPO´s zu sein die ich habe, traue mich nicht das was dazu zu setzten nach dem AS massaker und die war schön groß die AS so wie ne Pflaume die Doofis die :banghead: hätte ich das gewusst.

Naja wie gesagt ich werde die CPO´s in ihrem Monster 60l AQ lassen ALLEINE :rofl: und im 450l AQ von meinem 220l einige AS und PW rübersetzten.

Hab noch 0 Ahnung was ich da reinsetzten soll also an besatz, vertragen sich Mollys und Skalare :confused:, werde mich mal erkundigen ;)

so genug geschreiben seid mal wieder alle gerüßt :hurray:

Zurück
Oben