Get your Shrimp here

cpo und folgende fische?

momo1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
14.960
hallo,
kann ich ein pärchen cpos zu diesen fischen in mein 450er becken tun?
es ist übrigens sehr gut bewaschsen :D
folgende fische sind im becken:
1x brauner antennenwels
9x dornaugen
12x blaue neons
2x honigguarmis
8x siamesische rüsselbarben
6x Mollys (und etwas nachwuchs)
5 rosa as
grüße,
monika

Hallo Monika,
vlt. ist es ja noch von Interesse.
Also ich hab ein 400 l Gesellschaftsbecken mit Skalaren, versch. Fadis (auch Honigguramis), Siam. Goldsaugschmerlen, Schwielenwelse, Panzerwelsen, Siam. Rüsselbarben, Pracht- und Netzschmerlen, Bl. Antennenwelse und einem Wabenschilderwels.
Da hab ich vor etwa einem Monat ein Pärchen CPO zugesetzt und nach einer Woche noch ein zweites Pärchen. Klappt bis jetzt ganz gut. Ok ... ein Artenbecken ist natürlich besser. Aber die Krebse lassen sich auch mal blicken und holen sich ihr Futter. Nur Eier gabs bis jetzt noch nicht, aber hab sie ja auch noch nicht lange. Und falls sie Nachwuchs kriegen sollten, werd ich das Muttertier separieren.

LG
Steffi

Hi

ich weiss nicht, ob es mit den Dornaugen gut geht, da diese auch Bodenbewohner sind. Mit den AS könnte es eventuell auch Probleme geben, muss aber nicht. Abundanmal hat ein CPO eine Schnecke zum fressen gerne.

@Steffi

ganz schön voll dein 400er Becken!

hi,
und danke für eure antworten.
ich habe seit gestern ein pärchen cpos im becken, es klappt auch ganz gut. sie sind überhaupt nicht ängstlich den anderen fischen gegenüber und die dornaugen verstehen sich auch mit denen. hoffe das es so gut weiter läuft.
grüße,
monika

@Steffi

ganz schön voll dein 400er Becken!

Ja, ich weiß. Da das Becken von Schwiegereltern neulich gerissen ist, ist alles in mein Becken gekommen. Das war noch viel mehr, hab die Hälte schon weggegeben. Aber von den restlichen Fischen will/kann ich mich nicht trennen. Die sind doch soooo schööön :o
Aber mehr kommt auf keinen Fall rein. Versprochen!

LG
Steffi

hi steffi,
muss auch sagen das dein becken sehr schön voll ist.
ich würde noch einige fische abgeben, auch wenn sie soooo schööön sind. sonst sind sie bald krank oder tot. hört sich grausam an, ist aber bei so einem überbesatz so. außerdem ist das auch nicht gerade schön für die fische und wenn du sie soooo schööön findest müsstest du ihnen ja auch ein schönes leben gönnen oder???
schöne grüße,
monika :rofl:

Zurück
Oben