Get your Shrimp here

CPO trägt Eier

CamelF

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.676
Hallo,

ich habe vorhin nach einem großen TWW ein Weibchen entdeckt das sich kurz aus einer Tonhöhle gewagt hat. Sie trägt Eier, die Farbe davon ist ein sehr helles grau.

Nun hab ich mehrere Fragen an Euch:

1. Wenn ich es richtig nachgelesen habe sind dunkle Eier am Beginn der Schwangerschaft gut, müßen aber bis zum Ende auch dunkel bleiben, werden sie heller je länger die Tragezeit anhält wird nichts draus werden da sie unbefruchtet sind?

2. Sind nun helle Eier am Anfang in Ordnung solange sie sich mit der Zeit dunkel färben oder habe ich schon jetzt wenig Aussicht auf Nachwuchs?

3. Ich habe einen 50%igen TWW durchgeführt und die Temperatur im Becken dabei absichtlich von 22,2°C auf 19,5°C runtergebracht und den Heizstab ausgesteckt. Ich hatte geplant sie für 2 Wochen bei niedrigeren Temperaturen zu halten. Sollte ich es dabei lassen oder besser wieder auf den gehabten Wert hochheizen, so schlecht scheint es ihnen ja nicht gegangen zu sein dabei...

4. Soll ich das Weibchen in seiner Höhle jetzt gezielt füttern damit sie ihr Versteck nicht verlassen muß? Ich dachte dabei an ein Mix aus pflanzlicher und proteinreicher (tierische Proteine) Kost, oder stellen die Weibchen in diesem Stadium besondere Anforderungen an die Ernährung, und wenn Ja was würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus für die zahlreichen Tipps. ;)

Gruß CF

Hallo,

1.) Jo so ist es. Du musst einfach mal abwarten, wie sich die Eier entwickeln.

2.) wie bei 1. schon gwsagt, einfach mal abwarten.

3.) 19,5°C sind in Ordnung

4.) Das Weibcjen wird wärend der tragezeit, wenig bis gar nichts fressen und dabei auch nicht verhungern.

Hallo Ruppi,

THX für die Antworten!

Gruß CF

Zurück
Oben