Get your Shrimp here

CPO Paula, Junge bekommen am 3.1.2013, trägt schon wieder!!!

Bettina1504

GF-Mitglied
Garneleneier
32.838
IMAG1084.jpg
kaum zu glauben, aber wahr!! nachdem ihr alle die spannende geschichte von paula und ihren ersten jungen miterlebt habt kommt hier der 2. teil!!

PAULA trägt wieder! sie hat am 3.1.2013 ihre ersten jungtiere entlassen, kam am 4.1. wieder zu ihrem mann ins becken, hat sich letzte woche gehäutet und anscheind ist paul direkt über sie hergefallen :)

gestern abend hab ich mir noch sorgen gemacht weil sie sich so gekrümmt hat und als mit ihren beinchen rumgewurschtelt hat. hab dann noch kay ein video geschickt, weil ich mir nicht sicher war ob sie probleme hat mit dem neuen becken wo ich sie erst am sonntag eingesetzt habe!
tja, eben hab ich gesehn was los ist! sie sitzt im stein und erfreut sich bester gesundheit mit olivegrünen eiern, proppevoll!!!

Glückwunsch Bettina!Bald brauchst du eine Aquarienanlage,wenn das mit dem Nachwuchs so weiter geht ;D.Gruß Patrick

Danke Patrick, das hoffe ich auch :)
vom letzten "wurf" sind 8 hochgekommen, die sitzen aber noch im babybecken und sind zwischen 3mm und 1cm groß. wachsen sehr unterschiedlich. bin am überlegen, ob ich schon umsetzen soll. aber entweder werde die dann von papa paul gefressen, oder die fressen die neuen jungen.. alles nicht so einfach *lach*
heut morgen waren noch keine jungen entlassen... mal gespannt ob sie heut mittag noch dran sind :)

eins? *gg*

so, die ersten 2 sind umgesetzt. wir haben mal die 2 stärksten rausgefischelt :) papa paul guggt ganz skeptisch :) un der kleene, falls ihr ihn seht links am stein, is völlig schmerzfrei. frisst und erkundet das becken. sein kumpel is auch schon am erkunden :)

Umgesetzt05_02.jpg

Servus,
glückwunsch zu dem munteren Nachwuchs bzw wieder trächtigen Paula.
Das mit dem CPO Weibchen hat sich bei mir erledigt , habe heute gesehen das meine Dame selber Eier trägt :

mfg Markus

Servus,
glückwunsch zu dem munteren Nachwuchs bzw wieder trächtigen Paula.
Das mit dem CPO Weibchen hat sich bei mir erledigt , habe heute gesehen das meine Dame selber Eier trägt :

mfg Markus

glückwunsch markus :)

meine cpo dame hat nun auch ihre 2. jungen bekommen.
vorgestern am 6.2. die ersten und gestern waren sie dann alle geschlüpft und paula rennt wieder durchs becken.
paul verteidigt schwer sein revier vor den 2 halbstarken kindern und den babys stellt er schon nach, aber die sind flink wie bolle :)
heut morgen ist sie schon wieder zuckend durchs becken geschossen, denke die häutung steht an.... wenn sie dann ende der woche wieder trägt (beim letzten mal war sie nach 5 tagen wieder tragend) dann lach ich mich kaputt :)

Zurück
Oben