Get your Shrimp here

CPO Männchen

TiffyBabee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.832
Hallo
Ich habe eben gerade ein CPO Pärchen in mein AQ eingesetzt. Das erste was mein Männchen gemacht hat (nach ca. 3 Minuten) ist, dass er sich ne Garnele gecasht hat! Man ich habe angst das der jetzt alles platt macht weil ich so viel böööse sachen gehört habe...
ist das also normal das ein CPO vielleicht nach 2 Tagen reise so einen hunger hat, dass er erstmal ne garnele verspeist. der ist jetzt seit ner Stunde hin und ich traue mich fast gar nicht da rein zu gucken :rolleyes:

Hallo,
die Erfahrung das die CPO's gerne Garnelen naschen hab ich auch schon gemacht,seitdem hab ich die CPO's extra sitzen.

Hatte am Anfang ca. 12 Garnelen im Becken und hab dann ein CPO Pärchen dazu gesetzt, jetzt hab ich noch eine Garnele drin, finde eh das meine ziemlich agro sind die haben mir schon einen Guppy und gestern erst einen Coridoras Panda erledigt.

Die gehen aber echt ab, ich mein bei Guppys ist´s ja noch halbwegs verständlich, aber einen PANDA??? der ist doch viel größer als die! (nicht nur in der Länge... die sind ja viel massiger), also entweder deine Viecher gehen echt ab wie en Rudel Wölfe, oder deine Fische sind noch klein und/oder geschwächt...

Die Panda sind größer und auch nicht geschwächt konnte immer wieder beobachten wie sich die CPOs von hinten rantasten wenn sie grad mal auf dem boden liegen und denen dann versuchen in die schwanzflosse zu kneifen, einen haben sie erwischt und auch schon ordentlich angeknabbert.

umquartieren!

ja da bin ich schon drüber will mir noch ein becken zulegen, was meinst was da für eine größe ausreichend währe??

@ Merle
Wie groß ist denn das Becken?

@Jan
Für Cpos gilt je größer desto besser. Wie groß hast du es dir denn vorgestellt?
Wie groß ist das jetzige Becken?

für ein Pärchen müssten notfalls schon 20l gehen, aber 30-54/60 wäre eig besser
!

hab etzt ein 60er becken und wollte eigentlich die kleineren fische erst mal extra setzen bis sie groß genug sind.

Zurück
Oben