Get your Shrimp here

CPO Männchen oder Weibchen?

kameralinchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.997
Habe mal ein Bild von meinem CPO gemacht, hatte eigentlich 2 gekauft, wobei einer schon in der Transporttüte rücklings lag und die nacht nicht überlebt hat.:heul::heul: Jetzt hätte ich gern gewußt, welches Geschlecht übrig geblieben ist, könnt ihr mir bitte helfen.

Anhänge

• IMG_4018_400_266.jpg
    IMG_4018_400_266.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 108
Hi,

das bißchen was man erkennen kann würde ich auf nen männliches Tier Tippen:D

gruß

andre

Danke für die schnelle Anwort. Darf ich das Foto in Originalgröße per Mail schicken, da kann man es viel besser erkennen, ich mußte ja das Bild erheblich verkleinern.

Danke Helga

Hallo,

sehe ich auch so; das ist ein Männchen.

Danke ihr Lieben für Eure antworten :):) Habe inzwischen mal im www Bilder gefunden und verglichen. Ja er ist ein Mann, nun heißt es Mädels besorgen, wird aber nicht so einfach, weil in einigen Handlungen die Tierchen so klein sind, daß lt. Aussage man das Geschlecht nicht wirklich erkennen kann.:o

Sind CPO eigentlich paarbildent? Ich lese an einigen Stellen, dass man 1M und 2W halten sollte, zu kaufen gibt es aber oft Pärchen?

Kümmert sich das Männchen mit um die Brut?

Danke

Nein du solltest mehr Weibchen haben, da nur ein Weibchen etwas überlastet wäre wenn das Männchen sie ständig besteigen will.

Die Männchen kümmern sich nicht um die Jungen. Die Mutter versteckt sich wenn sie Eier trägt und kommt nur ab und an raus um Futter zu holen.

Wenn die kleinen entlassen wurden, häutet sich das Weibchen und wäre dann wieder bereit für eine neue Paarung.

Die kleinen werden eher gejagt von den Etern, zumindestens bei CPOs weil diese eher ruppig sind.

Deshalb wenn ich ein tragendes Weibchen habe setze ich sie um bis sie die kleinen entlassen hat und sich gehäutet hat, dann kommt sie wieder zurück, die kleinen bleiben im Extrabecken

Zurück
Oben