Get your Shrimp here

CPO halten?

Maximilian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.557
Halllo!

Hab ein par Fragen:

1.Wollte CPO´s in ein 12l Becken tun wie viel kann ich da rein tun?
2.Ich habe Schwarzer Kies wo 5Kilo 8? gekostet hat ich weis aber nicht ob der fefärbt ist?
3.Brauchen die Tiere eine Wurzel oder ein Stein?

Ja das wars auch schon ;) Tschüssi

Hallo,

also ich beantworte Dir eine Frage, und die restlichen fallen damit schon weg. ;)
CPOs in 12l geht nicht gut, da sie zu aggressiv sind.
Du kannst ein Weibchen in ein 12l Becken setzen, wenn sie die Jungem entlassen soll, aber nicht dauerhaft Männchen und Weibchen zusammen.

Hallo
aber es steht das das geht naja

sonst Krebse wo auch Orange oder sogar Blau sind?

Hallo,

naja probiers wenn Du meinst, aber in 95 von 100 Fällen geht es wohl nicht lange gut.
Cambarellus chapalanus blau würde gehen.
und manche Cambarellus puer Wildänge sind wunderbar orange.
Oder aber auch Cambarellus dimidatus, oder so die sind auch orange, allerdings natürlich nicht so wie intensiv wie CPOs.

Mäxle_blub wrote: Hallo
aber es steht das das geht naja

Wenn ich eine Seriös aussehende Webseite betreibe und behaupte man kann durchaus 30 sekunden in konzentrierter Schwefelsäure liegen würdest du es doch auch nicht glauben oder versuchen hm ?

CPO´s zerfetzen sich zum Teil auch schon in 54´ern.
Im übrigen finde ich es ziemlich bedenklich die Becken immer kleiner zu machen und die Tiere immer größer, bloß weil sie so ähnlich aussehen wie Zwerggarnelen, bei denen es ja durchaus mit 10 l klappt.

Hallo

ja ok aber die Cambarellus chapalanus gehen kann mir mal jemand einen zeigen wo ich die kaufen kann und wie genau die aussehen bei google gibts da net solche

Hallo,

am Besten kaufst Du Dir ein 54l Becken für Deine Zwerkrebse.
12l sind immer schlecht, egal ob Garnele oder Krebse.

Hallo,

Muss es denn unbedingt ein 12L Becken sein? Was bestimmt funktionieren würde( is aber relativ teuer), eine Spezielanfertigung die eine relativ große Grundfläche hat dafür nicht ganz so hoch ist z.b. 70x40x30 dann kommst du auf 84L wenn ich richtig gerechnet habe und dann könnte man da prima Cpo´s drin halten :D

Hallo

ja ich habe mir halt schon en 12l gekauft aber sind die Krebse gut mit Garnelen oder machen die sich zu hackfleich weil ich könnte z.b. die white pearl in das 12 becken und Krebse mit grünen Garnis halten ging das nicht?

Hallo,

also die CPOs werden wohl auch mal eine Garnelen verspeisen, von daher lieber die Grünen ins 12l und die WP, die sich ja gut vermehren mit den Krebsen. ;)

Hallo
aber warum die Whtie Pearl rum und die grünen rüber komisch?
naja aber dann kann ich CPO´s halten oder wie JUCHU

kann ich die auch wenn ich viel Nachwuchs hab in das 125l Mit vielen Fischen und so rein tun?

WP zusammen mit CPO und grüne ins 12l.

Ok ok aber warum frisst er die Grüne aber WP nicht?
ist ja auch komisch ok
wo kann ich welche kaufen und wie viel?

weil ich bald mein neues Becken fertig is

Er frisst beide, aber die WP vermehren sich besser, und da ist es dann nicht so schlimm, wenn mal eine fehlt. ;)

Aha ok also ist irgend wann dann nur noch CPO? ja das ist auch egal ;)

wie viel soll ich kaufen?

Kommt drauf an wie viel Geld Du hast.
Am Besten immer einen Weibchenüberschuss, aber so verkauft fast keiner sie.
Also hol am Besten 2 Paare für den Anfang.

verkaufst du welche?
oder wo soll ich sie kaufen ich mag nicht mehr wie 30 ? ausgeben

Hallo,

das wird eng, bei 2 Paaren 30?.
Aber hör Dich mal um.
Bekommst ne PN, mit den Leuten, die welche verkaufen. ;)

also ich habe zwei cpo in einem 12 liter becken sitzen udn die macheten jugne und haben sich wohl bald vermehrt. wennd ie mama die jungen gelegt hat werde ich sie mit mann in das grosse 120l becken setzen. aber generell geht das.. nach meiner erfahrung und der von eingien bekannten von mir..

Zurück
Oben