Get your Shrimp here

CPO Geburt

heikemn

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
7.191
Hallo,
ich habe mir gedacht, mal wieder ein paar CPO aufzuziehen, gestern abend habe ich das Weibchen in einen Laichkasten gesetzt und siehe da, heute morgen waren schon die ersten Babies da <freu>.
So asozial diese Krebse manchmal sind, so zart und vorsichtig schüttelt die Mutter die Kleinen unterm Schwanz hervor und lässt sie sanft zu Boden gleiten. Die ersten bekommen jetzt so langsam ihre Farbe, wenn die Bauchtasche leer ist, kommt das Weibchen wieder zurück und ich darf mich wieder mal mit einer Bande nerviger kleiner Krebse herumschlagen, die alles wollen, aber bloß keinen Krebs neben sich. Und ich freu mich drauf.
Ich züchte seit einigen Jahren kleine Lebendgebärende, da freu ich mich auch über den Nachwuchs, aber die Krebsin samt den Zwergen zu sehen, ist schon was Besonderes.
Wollt ich nur mal so erzählen.
Schönes Wochenende,

HI!

Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen. Wird es jedoch nicht zueng in einem Ableichkasten? Die kleinen fressen sich doch dann gegenseitig auf oder irre ich da?

Hallo Christoph,
sorry, ich habe eben erst gesehen, dass Du geantwortet hast.
Du irrst nicht, die Kleinen werden rabiat, aber die erste Woche lasse ich sie im Laichkasten, ich setze sie erst dann um, das klappt ganz gut.

zeig uns doch mal bilder

Hallo!

Ich werde in der Suchfu irgendwie nicht fündig!

Habe ein CPO Pärchen und deswegen informiere ich mich jetzt schon.

Sollte mein CPO Weibchen trächtig sein, muss ich die beiden dann trennen?
Wenn ja würde ich vorübergehen auch einen Laichkasten kaufen und sie reingeben.
Muss ich das dann irgendwie einrichten, oder iwe genau funktioniert das?

Danke schon im vorraus

hallo vlic.

ich lasse meine tragenden cpo-damen in der regel immer im becken.
natürlich kann es passieren, das nicht so viele von den kleinen hochkommen, da die eltern diese gerne mal als snack ansehen. :rolleyes:
aber ein paar kommen bei mir immer durch :)

Hallo Svenny

Das hör ich gerne, danke :)

Zurück
Oben