Get your Shrimp here

CPO Eier befruchtet ??

onkelmichi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.124
Hi all,
da hab ich ja endlich mein erstes eiertragendes CPO Weibchen:)
Woran erkenne ich denn, ob die Eier befruchtet sind und was sind das für Pünktchen auf den Eiern, sind die das, was ich hoffe??
Danke im voraus für Eure Antworten

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    147 KB · Aufrufe: 74
  • 11.jpg
    11.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 109
mh
erlch gesagt kann ich nicht auf deine frage antworten, aber mein erstes weibchen trug auch eier und sie waren schwarz. ich glaube ich konnte heute sogar schon die kleinen krebse erkennen.

Hallo,

wenn die Eier bei meinen Tieren hell/orange waren, haben die Weibchen sie immer abgeworfen. Also bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht befruchtet sind.

Wenn sie jedoch gräulich, schwarz, grünlich waren, konnte ich in der Regel einige Wochen später Nachwuchs verzeichnen.

Aber warte einfach mal ab, wie die Eier sich weiter entwickeln.

LG
Kerstin

Hallo, die Eier von meinem Krebs, die auch so aussahen, waren befruchtet. Die kleinen schwarzen Punkte sind die Augen der kleinen Krebschen ;-)

Liebe Grüße, Melanie

Nur Eier die nicht orangefarben sind, sind auch tatsächlich befruchtet, wie schon gesagt die orangene sind nicht befruchtet und werden abgeworfen!!!

Hi all,
erstmal Danke für die Antworten.
Dann bin ich ja mal gespannt was draus wird. Können die Pünktchen auf den Eiern denn wirklich die Augen der Krebschen sein?

hey!
kann es sein,dass sie umfärben?!
mein weibchen trug erst grün/oliv farbene eier und einen tag danach orange?!
lg Martin:(

hallo

@ martin
bei meinen cpo´s ist es auch so, erst sind die eier fast schwarz und dann werden sie orange... mittlerweile habe ich schon den 2. wurf im becken rumdüsen*gg

hi
danke für die antwort! jetz ist auch m,ein 2 weib trächtig :)
ich habn mal i-wo gelesen,dass man die farbe der cpo´s an den eiern sieht
also da war in einem wurf halt eine nominatform mit drin und das ei war schwarz
nun ja hoffentlich wirds was:)
lg Martin:D

Hallo Michi,

ich bin der Meinung, dass wird nichts.

Normal sind die Eier schwarz. Helle sind nicht befruchtet, die schlept die ein paar Wochen rum und wirft die dann ab.

Sind die Eier orange, sind die jungen schon geschlüpft und hängen noch ein paar Tage bei der Mami unterm Rock ;-)

Gruß
Uwe

huhu!
also eins meiner weiber hat die eier so wie das aufm bild (die sind dann net befruchtet?)
und eins hatte schwarze und dann vom einen auf den andern tag wurden sie orange(die sind dann geschlüpft?) hm das wär ja super aber ich hab die eier so lang noch gar net gesehn gehabt(4 wochen oder?)
lg Martin:)

Zurück
Oben