Get your Shrimp here

CPO´s und paar Fragen

gabor1984

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2008
Beiträge
95
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
11.800
Hallo, habebisher eine 30 l Becken mit Cr´s und sehr erfolgreich mit denen. Nun würde mich evtl. ein CPO Becken reitzen. Angedacht ist eine 60 l Aquaart von Tetra mit AquaballFilter. Wenn ich mit 1m und 2w beginne reicht das doch aus oder ?
Kann man sagen wie schnell die sich vermehren ? Nicht das ich in 6Monaten 30 drin habe ? Was kann ich mit zuvielgewordenen CPO´ anfangen oder wohin bringen ?
Hab bei rgendjemand gelesen die tun sich ab und zu selbst verspeisen wenns zuviele werden ?
 
Grüß Dich, Gabor,

der Ansatz von 1 zu 2 ist gut. Wenns gut läuft rechne nach 6 Monaten lieber mit 100 oder mehr. Aber wie gesagt wenns gut läuft. Und ja, wenns zu eng ist, wird schon mal ein frisch gehäuteter Krebs gefuttert. Ja, überleg Dir vorher gut, wo Du den Nachwuchs los wirst.
 
Also ich habe bei mir nach gut nem 3/4 Jahr 15 Stück mit ach und krach groß bekommen!!!
 
Hallo,

also nach 6 Monaten 100 ist meiner Ansicht nach übertrieben. Zum einen würden so viele in einem 60er Becken nicht hochkommen. Zum anderen muss das auch erst mal anlaufen.
Aber grundsätzlich können sich die Tiere natürlich gut vermehren - wenn man nichts macht reguliert sich das normalerweise von selbst. CPO's wird man aber auch ganz gut los.
 
Zurück
Oben