Get your Shrimp here

cpo´s mit garnelen vergesellschaften

Chimpi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.072
hello,

wollte mir ein cpo jungtier-pärchen anschaffen. halte zur zeit red-fire in einem 12l becken und wollte die cpo´s vorübergehen zu den red-fires packen. fahre zur zeit meinen 30l cube ein, in dem dann das cpo-pärchen mit 1 oder 2 garnelenarten zusammen leben soll. habe schon hunderte verschiedene meinungen dazu gelesen. der eine sagt, kann man, der andere- sollte man nicht..naja meine frage..

kann ich vorübergehend die cpo´s zu den red fires geben? sind zur zeit nur 5 stück drin und anschließend mit evtl. tigergarnelen im 30l cube sollte kein problem sein, oder?

Hallo

Der 30er Cube ist zu klein für CPOs,das Becken für die Krebse sollte minimum 54 l sein.
Wenn Du die CPOs zusammen mit Garnelen halten möchtest kommt es zu immer wieder zu Verlusten bei den Garnelen.

schönen Gruß René

der eine sagt, es geht mit 30l, der andere sagt, es geht nicht..na dann..kann ich die CPO-Jungtiere denn "vorübergehend" für ne woche oder so ins 12l geben? danach kommen die da auf jeden fall wieder raus

Hallo,
ich halte schon ewig CPO und RF in meinem 30L Cube und es gab noch nie Verluste bei den Garnelen, obwohl ich ein sehr rabiates CPO Männchen dabei hab.
Vorübergehend in 12L ist auch kein Problem.

Gruß Markus

danke markus für deine antwort. wieviele cpo´s hälst d im 30er?

Gibt viele Meinungen darüber... Die Kluft dazu ist groß! Ich habe CPOs auch fast Verlustfrei mit Sakuras zusammen gehalten, obwohl die ab und an mal keinen Schwanz mehr hatten! Ich habe daraufhin alles getrennt!

In meinem 30 er lebt meine kleine Zuchtgruppe. Z.Zt 1 Männchen und 3 Weibchen.
Ein Männchen ist mir leider vor ein Paar Wochen an altersschwäche eingegangen.

Gruß Markus

Hi,
In meinem 25L Becken leben einige (3 Paare, ca. 30 Jungtiere) Cambarellus montezumae.
Darin haben sich aber nie Garnelen gehalten. Okay, montezumas sind auch bissi agressiver ;)
Lg Michi

Zurück
Oben