Get your Shrimp here

Costapur von Sera

Keks1701

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jun 2007
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.437
Hi!

Bevor wir unsere ertsen Garnelen bekamen hatte sich mal bei uns im Fischbecken Ichthyo breit gemacht. Zuerst versuchten wir unser Glück mit Exit (leider ohne Erfolg) und schließlich mit Costapur von Sera (was auch gut wirkte).
Nun haben wir wieder leichte Anzeichen im Becken, jedoch lebt mittlerweile ein kleiner Trupp Crystal Red´s im Becken. Auf der Verpackung steht (wie auch hier in der Medikamentenliste)"Im Meerwasser für niedere Tiere nicht geeignet". Aber ein Meerwasserbecken hab ich ja nicht.
Kann man es dann trotzdem benutzen oder sollte ich es besser nicht riskieren?
Habt Ihr eventuell Erfahrung mit einem anderne (für Garnelen ungefährlichen) Mittel, was hier helfen könnte?

Liebe Grüße
Denise
 
hier ist zumindest nen Anhaltspunkt welche Medis verträglich sind.

http://www.garnelenkrankheiten.de/medikamente.html
 
Habs jetzt auf einem ganz anderen Weg probiert und einfach mal bei SERA angerufen, die bereitwillig Auskunft gaben.

Also SERA empfiehlt es nicht auszuprobieren. Sie haben damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Was jedoch gut von Garnelen vertragen werden soll und jetzt neu auf dem Markt ist (steht hier auch noch nicht in der Medikamentenliste!) ist: sera med Professional Protazol.
Ich glaub damit werd ich mal mein Glück versuchen.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Denise
 
Ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen, da ich diese Woche in meinem 60 Liter Becken Costapur F einsetzen musste, da meine Barsche Anzeichen von Parasiten zeigten..
Die Symptome sind abgeklungen.
Das Wasser ist seit der Behandlung sehr trüb ....
Den durch SERA empfohlenen Teilwasserwechsel habe ich durchgeführt, aber ohne Änderung.

Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben