*Steffi*
GF-Mitglied
juhu !
Hab gestern meine Pygmaeus gruppe auf 10 Toere aufgestockt - WW durchgeführt und einen Heizstab reingehangen... Temperatur ist von 21°C auf 24°C gestiegen! Seit heute früh schwimmen die kleinen in der großen gruppe ganz aufgeregt durchs ganze becken!
an pflanzen hab ich sie auch schon abscheuern sehen... ich hab auch eiartige gebilde an pflanzen entdeckt... Ist das Paarungsschwimmen oder einfach nur die freude das neue artgenossen da sind?
Hab gestern meine Pygmaeus gruppe auf 10 Toere aufgestockt - WW durchgeführt und einen Heizstab reingehangen... Temperatur ist von 21°C auf 24°C gestiegen! Seit heute früh schwimmen die kleinen in der großen gruppe ganz aufgeregt durchs ganze becken!
an pflanzen hab ich sie auch schon abscheuern sehen... ich hab auch eiartige gebilde an pflanzen entdeckt... Ist das Paarungsschwimmen oder einfach nur die freude das neue artgenossen da sind?

da war ein kleines grüppchen von 3 tieren am boden...und die haben sich einmal zusammen und dann alleine am pflanzen ende abgerieben. sowas konnte ich mal beim ablaichenden guppy sehen, ich hoffe du weist was ich meine
wieviel eier sind es bei pygmaeus bei einmal laichen? es sind auch noch recht kleine tiere dabei...da könnte es wohl doch ein Ei seim am boden? kann ich das irgendwie separieren?
die haben auch immer jungtiere, die sehe ich aber nach einer gewissen zeit nicht mehr