Get your Shrimp here

CORAL GREEN Garnelen?

• Starter*in Starter*in radelka
  • Datum Start Datum Start
R

radelka

Guest
Hallo ihr Garnelenforumianer,

Kennt jemand von euch sich mit den sogenannten Coral Green Garnelen aus?
Sind keine "babaultis"..:D
Mich würde mal interessieren mit welchen Nelen die sich kreuzen und was man bei denen so beachten müsste.

MfG
Micha

Hallo Micha,

"Coral Green" habe ich persönlich noch nie gehört.
Scheint aber wieder einer dieser ungünstigen Trivialnamen zu sein, bei denen sich hinter selbigem eine nicht näher bestimmte Art versteckt.

Ich glaube nicht das dir hier jemand weiterhelfen kann. Ein Trivialname sagt halt so gut wie nichts aus.

Evt. weiss ja aber doch jemand, welche Garnelen neuerdings (meistens) unter diesem Namen verkauft werden. Viel Erfolg!

Hallo!

Also ich hab von den Coral Green auch noch nie was gehört. Und wenn man googlet, kommen auch nur Pflanzen dabei raus.
Hast du solche Garnis oder kennst du jemanden der sie pflegt? Wenn ja, dann würden wir hier gerne ein paar Bilder sehen wollen.

Hallo

Es wird wohl wieder einer dieser lustigen Trivalnamen sein den es nicht wirklich gibt.

Zu einer Bestimmung sollte man versuchen hier mal ein Bild zu posten.

MFg swen

Hi,

sind es vielleicht diese: http://www.crustaforum.com/ltopic,260,0,asc,0.html ?
In diesem Thread handelt eine unbestimmte Neocaridina sp., die ein Brite importiert hat.

Cheers
Ulli

Hi Ulli,

die haben große Ähnlichkeit mit den Coral Green Garnelen die ich kenne, aber der Kopfbereich ist bei meinen völlig anders, etwas platter!!
Ihre Farbenvielfalt und Musterung ist aber ähnlich interessant..:D
Ich habe von einem befreundeten Zoohändler am 30.05. eine bekommen die durch Zufall bei seinen Garbunfächergarnelen mit rein geraten war, diese Nele hat ständig die Gabys geputzt und ein sehr interessantes Verhalten gezeigt..
Auch bei mir im Becken schwimmt sie immer freudig umher und putzt was das Zeug hällt..:D;):D
Heute habe ich mir dann weitere 5Coral Green Garnelen dazu geholt.
Bin mal gespannt wie die von der Vermehrung her sind, vielleicht kann ich ja schon bald die ersten Kleenen abgeben..;)
Übrigens einen lateinischen Namen konnte er nicht auftreiben..
Ein Bild versuch ich mal die Tage rein zu stellen, wird heut Nacht bissl schlecht..*g*

MfG
Micha

Zurück
Oben