Get your Shrimp here

Co2

daniel_amano

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.103
Hi.
wollte mal fragen wie viel co2 gut für meine Fische sind.
Habe in moment 2 Blasen pro Sekunde eingestellt und habe t5 Beleuchtung.(ca 35mg co2)

In letztert zeit sterben mir die Guppys weg.
Meine Pflanzen knicken ab und bekommen Löcher.
Habe die Leuchte Neu, Algen kommen auch ohne ende...

Ist zu viel Co2 tödlich für die Fische?

PH 7.5
KH 6
GH 14
No2 0
No3 0

Hallo,

zuviel CO2 ist tödlich für die Fische, aber 2 Blasen müsste passen, es ist doch das 240 Liter Becken aus Deiner Signatur.

Hat sich der pH-Wert irgendwie verändert. Miss mal morgens bevor das Licht angeht und abends bevor das Licht ausgeht. Vielleicht geht der pH Wert einfach zu tief. Eine Idee wäre auch eine Nachtabschaltung.

Nur, durch Co2 bekommen Deine Pflanzen keine Probleme und Algen sollten dadurch auch nicht entstehen.

Nitrat 0, stimmt das?

Bei T5-Leuten ist die Gefahr schnell da das Algen kommen, dann stimmt aber etwas anderes nciht. Düngst Du? Wenn Nährstoffe fehlen, dann können die Pflanzen nicht wachsen und die Algen schliessen diese Lücke.

Viele Grüsse
Sandra

Hallo Daniel,

wenn du mal die Beiträge die Dir geschrieben werden (siehe Nährstoffüberschuß) richtig lesen würdest, würden dir manche Fragen erspart bleiben.

Steingarnele wrote: Hallo Daniel,

versuch mal mittels Osmosewasser dein GH und KH etwas runter zu bekommen, dann bindet das CO? besser und dein PH geht auch weiter runter. 2 Blasen pro Sekunde brauchst du nicht, 20-24 Blasen pro Minute reichen zu.

Zuviel CO? können von deinen Pflanzen nicht aufgenommen werden und das vertragen auch deine Fische nicht.

Jo Sorry,

[highlight=red]ich lese nächstes mal....[/highlight]

Ich Dünge regelmässig jede woche mit V30 und E15.

Ich schraube jetzt mal die Co2 fuhr ein bissel runter, ich glaube auch das die Pflanzen sich erstmal an das neue Licht gwöhnen müssen.

Die Pflanzen bekommen so ein leichten weissen film?

Das Becken läuft ca 5 Monate.

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Daniel :D

Hi Daniel,

laut Berechnung hast du einen CO? Wert von 5,38mg/L.
Das heisst du musst erst mal dein KH runter bekommen, dass sich das CO? binden kann und der PH - Wert weiter runter geht.
Mehr zur Berechnung findest du >hier<!

Hi,

danke
Ich werde heute mal Osmose-wasser benutzen und werde dan mal gucken.
Osmose-wasser fördert aber nicht das Algenwachstum?

Mfg
Daniel

Hallo Daniel,

nein Osmose-wasser fördert nicht das Algenwachstum, nur das deine Werte weiter runter gehen.

Zurück
Oben