Get your Shrimp here

Co2 verteiler 2 fach von Us Aquaristik, hat wer und kann mir ne frage beantworten?

Florian29

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
7.043
Hallo zusammen ich habe jetzt hier per Post den co2 Verteiler 2 fach bekommen.

Habe den direkt mal ausprobiert.

Da ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich alles so eingestellt lasse also das feinnadelventil des druckinderers sowie die blasenzahl, dann kommt aus dem ersten Hahn super das co2 Herraus, d.h. 1 Hahn ist offen und 2 hahn ist zu. Schlauch zum Flipper ist am ersten Hahn angeschlossen.

So wenn ich jetzt den Schlauch zum flipper am 2. Hahn anschließe anschließe und drehe den ersten hahn zu und den 2 Hahn auf, müsste ja theorätischerweise dort auch was raus kommen, denn ich denke nicht das die 2 cm mehr stahl den das co2 auf einmal überbrücken muss soviel mehr druck braucht.... aber kommen keine blasen, auch wenn ich den regler für arbeitsdruck auf volle kanne gedreht habe kam nichts.

Also habe ich das nadelventil etwas aufgedreht am Druckinderer..... und dann kam auf einmal aus dem 2 Hahn auch co2 raus was zum flipper ging.

Meine frage ist nun, iss das normal, oder iss das teil undicht?

Lg Florian

Hi habe das Teil auch und bin top zufrieden damit!

Habe am Druckminderer den Druck wie immer stehen lassen, am nadelventil(das am Druckminderer) schön weit aufgedreht und dann mit den beiden Feinnadelventilen vom Verteiler das so eingestellt wie ich es haben will!!!

Also bei mir Funktioniert es genau so wie es soll!!!

glg Hille

wie hoch ist denn der Druck genau ? oder hast Du nur ein Manometer
also bei mir geht das getrennt und einzeln

Also ich habe einmal den flaschendruck da zeigt er an 5 bar und dann den Bläschenzähler, und wenn ich das nadelventil nicht weit aufdrehe kommt aus dem 2 kran rein garnichts :D

Sitzen da drinnen irgendwie rückschlagventile oder sowat was der erstmal überbrücken muss?

Hi,
es gibt Mehrfachverteiler mit und ohne Rückschlagventil von US-Aquaristik - kommt drauf an, was Du gekauft hast.
Wie hast Du den Verteiler angeschlossen .- direkt anstelle des Feinventils am Druckminderer oder über einen Schlauch an das Feinventil des Druckminderers?

hey Sharkhunter

Über einen Schlauch an das feinventil#

LG Flo

hab das teil auch mit 3fach verteiler und rückschlagventil und kann nur positives berichten
falschendruck liegt bei 50 und nicht bei 5 bar nehme ich an
arbeitsdruck ist bei mir auf 1 und bei allen 3 kommt co2 raus

hey Sharkhunter

Über einen Schlauch an das feinventil#

LG Flo

Ok, dann musst Du die beiden Ventile am Mehrfachverteiler erst einmal schliessen und dann das Feinventil komplett aufdrehen, danach erst die beiden Ventile am Mehrfachverteiler öffnen. Fast vergessen: Welchen Arbeitsdruck hast Du? Der sollte imho bei etwa 1 - 1,5 liegen.

## Tipatipped by Flyer ##

also wie schon die Vorredner ansprachen ich hab 60 Bar und ca.1,1 Bar Druck als Unterschied und es klappt super
Ich wuerde auch mal mit der Schliessmethode davor testen

Zurück
Oben