Get your Shrimp here

Co2 Düngung ?

Nik696

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.143
Hallo Leute,
hat von euch jemand Erfahrung mit Bio-Co2 Düngungsanlange die ihr selbst
gebastelt habt?
Bin sehr interessiert an Euren Erfahrungen

moinsen

jup habe ich mir doch eine selber gebastelt und bin damit voll zu frieden must dir bloß was überlegen wie du das mit den blasen machhen willst entweder kaufst dir einen diffuser oder wie das heist wo kleine bläschen hoch kommen oder machst es wie ich kleine löcher im schlauch picksen und es geht gut und denn schlauch noch bischen ab klemmen kommen auch kleine bläschen

der dirk

Hallo.

Klick mal in meiner Signatur den Link. Wenn du fragen hast frag ruhig.

so ähnlich habe ich meine auch und wechsle so jede woche das gemisch da sicher sicher ist wegen den bösen alc:eek: lol:D

Ich habe mir gestern auch eine gebaut! Läuft nun schon recht gut.:hurray:
Habe einfach eine kleine PET Flasche (nur 0,33L) für den Ansatz und ein kleines Glas als Vorfilter benutzt.
Als Ansatz benutze ich aber die Lösung mit Gelatine, Zucker, Wasser und Hefe, da diese konstanter arbeiten soll.:confused:
Viel Spaß!

Sebastian

Ich habe mir gestern auch eine gebaut! Läuft nun schon recht gut.:hurray:
Habe einfach eine kleine PET Flasche (nur 0,33L) für den Ansatz und ein kleines Glas als Vorfilter benutzt.
Als Ansatz benutze ich aber die Lösung mit Gelatine, Zucker, Wasser und Hefe, da diese konstanter arbeiten soll.:confused:
Viel Spaß!

Sebastian

Welchen Zweck erfüllt dabei die Gelatine??

Hallo.

Zucker löst sich sofort im Wasser. Durch die Gelantine hat man am Anfang nicht so einen extremen CO2 Peak.

Allerdings wenn man eine Schale als Ausströhmer benutzt ist das recht egal.

Habt ihr Bilder von euren Co2 Anlagen?

Hallo.

Ja www.jbl.de *g* Wie in meinem Link in der Signatur schon steht. Jbl Flasche, Jbl Blasenzähler, JBL CO2 Schlauch und Dennerle Topper ( einmal selbstgebaute Schale und einmal Chinabilligschale ).

Hi,

also ich habe zwar keine Fotos von meiner Anlage, sie war aber genauso aufgebaut wie bei dem Link von deiner. *Abspick*. Leif eigentlich sehr gut.

MFG Lars

Ja, meine Anlage sieht aus wie die von Dirk - mit Gärflasche und kleinerem Klärgläschen!
Ich finde es auch sehr praktisch am Klärgläschen die Blasen zählen zu können.

Zurück
Oben