Get your Shrimp here

CO2 billig?

JonasTh

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
21.234
Hi,

wie der Titel sagt bin auf der Suche nach einer billigen CO2 Möglichkeit.

Mineralwasser scheint bei mir zwar bombenmäßig zu funktionieren, nehme ich aber derzeit nur in Fischfreien Becken, denen soll es ja schaden, schadet es Garnelen auch?

Habt ihr sonst Ideen? Ich will nicht für drei Becken Co2 Anlagen anschaffen...

Du nimmst Mineralwasser anstatt Wasser? Das würde ich bei Garnelen nicht machen. Die Mineralien könnten in der Konzentration schädlich sein.
Du kannst Bio-CO2 selbst ansetzten. Kannst ja einen Kannister nehmen und ihn durch einen Hahn auf die Becken verteilen. Könnte klappen.

Schau dir das mal an.
Ih finds super und einfach:

Kostet ca. 15 Euro und Ersatzflasche ca. 5 Euro.

Grz
Kai

Diesen CO2 Optimat von Tetra habe ich mir jetzt am Wochenende gekauft zur Überbrückung. Ich bin echt mal gespannt wie lange das hält und ob es seine Wirkung erzielt :)

Eine Flasche BioCo2 kaufen, am besten von nem namenhaften Hersteller. Die durclaufen lassen und wenn es ans nachfüllen geht schmeißte Zucker,Tortenguss und Wasser rein, das kostet dich keine 30 Cent.

Dazu gibt es hier im Forum mehrere Threads die auch aktuell noch laufen. Gib das doch mal ein ; )

Wenn die Becken nicht zu weit auseinander stehen., kannst du sie womöglich mit einer Flasche betreiben.

Zurück
Oben