Get your Shrimp here

Clarkii Männchen mit Eiern

schnameisentigel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.036
hallo,
ich denke meine frage passt hier rein:
ich hab mir im sommer 2007 ein clarkii pärchen weiss übers internet bei einem privatzüchter gekauft. ich hatte beide tiere in 2 unterschiedlichen becken. das weibchen ist im herbst leider durch meine doofheit gestorben (hab meine katzen mit flohspray behandelt und am nächsten tag war frau krebs dahingerafft).
herr krebs wohnt jetzt in einem 80er becken mit n paar lebendgebärenden fischen und einigen glasgarnelen. er sass in den letzten paar tagen immer in seiner höhle, noch nicht mal zum fressen kam er heraus. als ich ihn dann eben auf der wurzel hab sitzen sehen, trug ER
icon5.gif
auf einmal weisse eier. leider war er schon wieder in der höhle verschwunden, bevor ich kamera rausgekramt hatte. sollte er sich heute nochmal zeigen werde ich versuchen ein foto davon zu machen, aber in dem angehängten foto kann man zumindest etwas von den eiern erkennen.
jetzt ist meine frage, wie kann es sein, das er eier unter seinem schwanz trägt und das nicht zu knapp. bin mir jetzt garnicht mehr sicher ob es a) ein männchen :rolleyes: ist und b) überhaupt ein clarkii krebs.:confused:
wäre schön, wenn einer rat weiss!
danke im vorraus
LG nicki

Anhänge

• clarkii m schwanger.jpg
    clarkii m schwanger.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 63
Also nach nem Clarkii siehts schon aus.....aber Männchen?? Eher weniger.
Soweit ich weiß, sind Clarkii´s ´nicht selbstbefruchtend! Wie dann Dein Weibchen zu Eiern kommt, ist mir dann allerdings auch ein Rätsel.
Vielleicht sind sie ja auch nicht befruchtet......einfach mal abwarten würde ich sagen!

naja, also für ein männchen hab ichs ja auch nicht mehr gehalten. tja, ist herr krebs ( das ist sein name) halt ne frau... n trans-krebs :rolleyes:

mittlerweile sind die eier (fast) ganz weg. lagen alle aufm boden grund. auf und unter seiner wurzel, wo er vor seiner "scheinträgtigkeit" auch immer hockte. könnte aber sein, dass er/sie/es noch einige eier unter seinem schwanz trägt, den hat er immer noch eingeklappt....

Zurück
Oben