Get your Shrimp here

Cherry Garnelen

Meg61

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
11.815
Hallo,

ich wollte Euch mal meine Nelchen vorstellen, die vor eineinhalb Wochen bei mir eingezogen sind. Die 3 waren quasi meine Becken-Tester und haben alles für gut befunden und scheinen sich wohl zu fühlen :D
Nun werden am Montag noch 15 Red Fire einziehen und Ende der Woche kommen noch Atyaephyra desmaresti dazu. Bin schon ganz hibbelig und neugierig auf die neuen Mitbewohner.

Aber hier sind erst mal Bilder meiner kleinen Süßen. Leider sind meine Bilder nicht so toll, wie bei vielen von Euch... - bitte um Nachsicht

Anhänge

• Garnele 2.jpg
    Garnele 2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 58
  • Garnele_a.jpg
    Garnele_a.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 36
  • Garnele_b.jpg
    Garnele_b.jpg
    53 KB · Aufrufe: 53
  • Garnele_c.jpg
    Garnele_c.jpg
    41 KB · Aufrufe: 32
  • Garnele_d.jpg
    Garnele_d.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 72
  • Garnele_e.jpg
    Garnele_e.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 48
Die Bilder sind doch schön. Besonders gut gefällt mir die RF mit dem ganz breiten Rückenstrich.

Sag mal - was ist das für eine Holzart auf der die Nelchen sitzen ?

VG
Shrimp :)

Das ist diese Wurzel die für Nelchen nicht gefährlich ist, diese "Du weißt schon" :D
die ist ziemlich verzweigt. Eine Freundin meinte schon "Aquarium ist hübsch eingerichtet, aber das Kabel stört", dabei war das ein dünner Ast von der Wurzel...:smilielol5:

Hab noch mal das Photo angehängt, wo es noch in der Einrichtungsphase war

Anhänge

• Pflanzen.jpg
    Pflanzen.jpg
    55 KB · Aufrufe: 73
Huhuu,

die Fotos sind doch gut. Die kleinen flinken Viecher erwischt man mit der Kamera halt selten richtig gut. Auch schön rot gefärbt.... damit Du die drei in dem Becken auch wiederfindest :D
Aber es wird ja bald voller - ich bin schon gespannt darauf.

Liebe Grüße,
Claudi

Hi,

"Atyaephyra desmaresti "

mag die denn nicht nur kaltes Wasser?
N.S. dein Becken ist schön - nochmals zum Holz - welche Wurzel ist das?

Hi,
N.S. dein Becken ist schön - nochmals zum Holz - welche Wurzel ist das?

das ist dieses Moorkienholz oder wie immer das heißt *schäm
hab es aus einem Aqua-Laden im Rhein-Ruhr-Zentrum bei Essen. Die hatten da jede Menge nach Größen abgepackt, in den verschiedensten Formen. War gar nicht einfach, sich da zu entscheiden.

Ich habe in meinem Becken keine Heizung, es sind zur Zeit zwischen 20 - 21°. Denke, das sollte okay sein, oder???
Mach mir keine Angst :eek:

@ joesei - dein Hinweis auf Kaltwasser ist durchaus berechtigt - aber :

@ Meg61 :

Keine Sorge - ist so absolut OK.

Auch noch bis 25-26 Grad *. Darüber geht es auch bei guter Sauerstoffzufuhr aber auf Dauer würden sie das dann nicht so toll finden. Also z.B. im Sulawesi- oder im beheizten Fischbecken hätten die A.desmaresti nichts verloren.

Im Winter kälter als im Sommer ist übrigens gut und wichtig für die Fortpflanzung.

Ansonsten vertragen die sich problemlos mit allen Zwerggarnelenarten und eine
Kreutzungsgefahr gibt es auch nicht.

VG
Shrimp :)

* Vorsicht - dies gilt nur für eingewöhnte Aquareingarnis und nicht für die manchmal angebotenen Wildfänge.

Zurück
Oben