Get your Shrimp here

Cherax vs Garnele

davisdd

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.977
Was sagt ihr, welcher cherax passt am besten zu zwerggarnelen? Möchte mir morgen ein paar hoa creek zulegen, da mir fress*a*f, ein nicht zu bestimmenden
cherax krebs verkauft hat als hoa creek. Echt sauerei und morgen fahr ich zum zweiten mal zu nem richtigen züchter der echte hoa creeks hat und auch andere cherax arten. Also geht der krebs an fress*a*f zurück morgen....

Du könntest ja auch den Krebs bestimmen lassen. Ein Foto hier soll da schon so manchem geholfen haben. Wenn Du ihn zum Futtertrog zurückgibst, wirds ihm danach auch nicht besser gehen. Müssen es denn unbedingt Hoa Creek sein?

Ja um den krebs tut mir es auch leid, wollte blue moon oder hoa creek haben und dann wird mir so ein scheiß verkauft. ist bloß rausgekommen wo ich mir ein mann dazu holen wollte, bei dem züchter und ich nen hoa creek zum ersten mal live gesehen habe. da war mir klar, das ich keinen hoa creek zu hause habe. finde die tiere sehr schön und ich glaube er ist der schönste seiner art.

Und welche Art hast Du nun? Diesen hier vielleicht?

(Ich finde übrigens, kein Cherax ist "ein Scheiss")

Anhänge

• chefin_kommt-1.jpg
    chefin_kommt-1.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 99
der sieht so ähnlich aus von der färbung ,hat bloß blau weise schweren und ist eine sie.... vom körper her ein blasses blau und ist 10 cm ohne scheren. und der züchter meint halt das wird ein teil aus singapur sein vom dietzenbach.... mischling oder so...
will sie auch nicht weggeben, aber muss sein.

Hi.
Tut mir leid aber selber schuld.
Ich würde mal sagen man sollte sich vorher genau erkundigen was man haben will,anstatt sich hinterher über die ahnungslosen Verkäufer zubeschweren.
Du hast ihn dir doch selbst ausgesucht.
Viel Glück beim Umtauschen.
MfG Sascha

Hey Davisdd,

nach deiner Beschreibung (ohne Foto) würde ich allerdings trotzdem auf einen Blue Moon tippen.

Mit 10 cm ist er (sie) noch nicht ausgewachsen,das männliche Tier hat weiße Blasenflecken an den Scheren.
Vielleicht liegt die blasse Färbung an den Hälterungsumständen,bevor er (sie) zu dir kam.

Schau doch vllt mal hier .

Hi sascha, bin von zooladen zu zooladen gefahren in dresden und habe einen cherax gesucht oder halt nach bestellen gefragt und im letzten laden war ein cherax weibchen, war hell auf begeistert und habe mir glei noch nen mann bestellt dazu. er meinte mit der farbe kommt wieder und die männer sehen eh schöner aus. ok , ich ne mail bekommen wo ne adresse drin stand von nem züchter, angerufen und gesagt, brauch nen hoa creek mann und hingefahren nächsten tag. sah die tiere und war völlig entäuscht, da das exemplar zu hause nicht so aussieht und viel größer ist.

hallo littlebuddah, die scheren sehen so aus,aber der rest nicht, mir bringt ja auch nix mir jetzt nen blue moon mann zu holen und am ende gucken sich die beiden garnicht an, oder es entsteht mischmasch, was ich jetzt vieleicht schon habe. also umtauschen und schöne hoa creeks holen, wo ich mir sicher bin das es was reines ist. steh nicht auf mischmasch, brauch reines blut..

Hi DD.
Es ist leider heute so,das du aus den meisten Zooläden"gerade Fresshaus und Futternapf" nur was mitnehmen kannst wenn "DU" davon auch Ahnung hast,denn "DIE" haben zu 90% keine.
Danach gings bei dir doch auch nen Züchter zufinden ,wieso denn nicht vorher.Spart Ärger,Zeit und Geld.

MfG aus Berlin, Sascha !

P.S.:
So wie ich mich nicht lustig machen darf über "dumme Fragen",darfst du dich nicht über Dumme Verkäufer beschweren.
Verstehst.

man geht ja davon aus, wenn man einen hoa creek kauft , das es auch einer ist... alles andere ist betrug....

Schön wenns so einfach wäre.Ist es aber nicht.
Die Realität ist nun mal gausam.
Vor allem bei nicht ausgefärbten Tieren ist es ein Glücksspiel.
Sieh es ein du hättest dich vorher besser informieren müssen.
Mfg

Übrigens Lebende Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen,ich hoffe für dich das die bei euch Kulant sind.

bring das ding morgen zurück, habe schon angerufen...

Hi,

ich halte auch verschiedene Cherax-Arten mit Zwerggarnelen...

Hoa Creek mit White Pearls
Destructor mit Red Fires
Blue Moon mit Blue Pearls
Orange Tip mit Tigern und Hummeln

Klappt bei allen super und keine Garnelenverluste aufgrund der Krebse :D

Hallo,

Irian Hoa Creek geht bei mir wunderbar mit den Caridina sp. Spezies :)

Sie sind zu 95% pflanzenfresser (Laub,Brennnesseln,Kuerbis etc). Wenn sie aber einen toten Fisch/ tote Garnele finden fressen sie die auch auf. Ist aber auch gut so, dass sie solche hervorragende "Terminatoren" sind :)

Hier mal ein Beweisfoto.

Die Nelchen und die Fische klauen eh das Futter direkt von den Scheren des Krebses und der macht absolut garnichts :)

bring das ding morgen zurück, habe schon angerufen...

Wenn ich lese, wie Du über den Krebs sprichst, nur weil er Deinen Vorstellungen von "reinem Blut" nicht entspricht, solltest Du lieber gar keine Krebse halten. Die Tiere sind, völlig unabhängig von Art und "Rasse" (*koppschüddel*) ausgesprochene Individualisten und Charakterköpfe. Ich kann Deine Haltung nicht verstehen. Du hast da keinen Regenwurm vor Dir, sondern ein ziemlich intelligentes Tier. Auch, wenn es evtl. nicht reinrassig sein sollte.

So habe heute den unbekannten krebs zurückgegeben(der kein ding ist, sorry wenn ich das so gesagt habe) und mir 3 Hoa Creeks geholt, zwei frauen und einen mann. die sind so schön und in ner stunde kann ich sie reinsetzen. freu

Hallo,wer hat ahnung von Hoa Creeks? Sind die bei euch auch so scheu, gut sind erst den dritten tag drin. Müssen sich vieleicht noch bissel einleben die guten... Aber so schöne tiere.
War ne gute entscheidung sich für die krebse zu entscheiden. Komme garnicht mehr von dem becken weg....:D

Zurück
Oben