Get your Shrimp here

Cherax sp. "Irian jaya" ?

Caridina alex

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.266
Hallo,
Ich hatte beim letzten Besuch im Aqauriumladen in meiner Stadt (Tropenaquarium Haltern) diese hübschen Cherax gefunden. Nur konnt ich im Netz nicht wirklich was über sie finden. Z.b. welche Art es denn nun wirklich ist. Vielleicht können mir ja die Krebserfahrenen helfen.

dsc00039at9.jpg
Das Foto ist nicht so der Hammer(Handy) aber man erkennt schon was;-)

Gruß Alex

Hallo Alex,

also Irian Jaya ist das meiner Meinung nach keiner!
Sieht für mich eher wie zB ein Cherax lorentzi oder Orange Green Tip aus oder wie man sie nennt...
Aber Irian Jaya bzw Hoa Creek ist es keiner!

Hi,

das ist in der Tat ein Cherax green orange Tip....
Halte selber auch ein Quartett....Sehr schöne Interessante Tiere...

LG Tanja

Hallo Tanja,

Was haben deine Tiere denn so gefreesen. Wie groß werden die und wie schauts aus mit Fischen im Becken = Futter?

Hi,

bei mir lebt im Becken ein Schwarm Bärblinge und es lebten Corydoras mit drin. Allerdings sind aus 10 jetzt nurnoch 2 geworden. Ob sie jetzt aber durch die Krebse verstorben sind, mag ich bezweifeln. Denn an die Kadaver sind sie auch nie ran gegangen.
Pflanzen.....sind eine Pracht und sie stehen wie eine eins. Es wird nicht großartig gebuddelt. Pflanzen die im Weg sind werden überstiegen oder drum rum gelaufen.
Meine futtern....
Apfelschnecken (sie verschwinden wirklich nach und nach)
Laub ohne Ende
alles mögliche an Tabs für Welse und Krebse
mein selbstgemachtes Spirulinafutter
bei Lebendfutter kommen sie sofort raus (was es aber sehr selten gibt)
Gemüse konnte sie noch nicht wirklich locken....

db_IMG_00265.jpg

LG Tanja

Cherax orange tip

haben sie sich bei dir im becken schon vermehrt ?? Und wie groß ist denn dein becken in dem du das pärchen hältst ?? Lg

Zurück
Oben