Steffi_HH
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
ich liebäugl ja schon eine Weile mit den Cherax-Krebsen. Optisch für mich infrage kämen:
C. holthuisi bzw. Aprikosenkrebs (lässt der sich mit o-tip zusammenhalten?)
C. hoa creek
C. red brick
C. destructor
Mein Becken fasst 400 l (150x50cm Grundfläche) und ist besetzt mit:
3 Fadenfischen
4 Skalaren
1 Wabenschilderwels
3 Schwielenwelsen
3 Netzschmerlen
2 Saugschmerlen
3 Kuckucks-Fiederbartwelse - Syn. petricola
Kies ist (inzwischen muss ich gestehen leider) sehr hell und grob.
Pflanzen sind drinnen, würde ich dann aber so umsetzen, wie es dem Krebs gefällt. Am besten ist, wenn er sie nicht fressen würde. Also eine "pflanzenverträgliche" Art.
Steinaufbauten und mehr Höhlen würden dann auch hineinkommen.
Ich bin sogar bereit, für die Krebse ein paar Fische abzugeben. Da die Skalare und Fadis oben sind, habe ich bei denen keine Bedenken. Mir machen halt die Welse und Schmerlen Sorgen, dass die angeknabbert werden.
Welcher Krebs würde da infrage kommen? Wenn überhaupt, würde ich auch nur ein Pärchen halten wollen.
LG
Steffi
ich liebäugl ja schon eine Weile mit den Cherax-Krebsen. Optisch für mich infrage kämen:
C. holthuisi bzw. Aprikosenkrebs (lässt der sich mit o-tip zusammenhalten?)
C. hoa creek
C. red brick
C. destructor
Mein Becken fasst 400 l (150x50cm Grundfläche) und ist besetzt mit:
3 Fadenfischen
4 Skalaren
1 Wabenschilderwels
3 Schwielenwelsen
3 Netzschmerlen
2 Saugschmerlen
3 Kuckucks-Fiederbartwelse - Syn. petricola
Kies ist (inzwischen muss ich gestehen leider) sehr hell und grob.
Pflanzen sind drinnen, würde ich dann aber so umsetzen, wie es dem Krebs gefällt. Am besten ist, wenn er sie nicht fressen würde. Also eine "pflanzenverträgliche" Art.
Steinaufbauten und mehr Höhlen würden dann auch hineinkommen.
Ich bin sogar bereit, für die Krebse ein paar Fische abzugeben. Da die Skalare und Fadis oben sind, habe ich bei denen keine Bedenken. Mir machen halt die Welse und Schmerlen Sorgen, dass die angeknabbert werden.
Welcher Krebs würde da infrage kommen? Wenn überhaupt, würde ich auch nur ein Pärchen halten wollen.
LG
Steffi