Get your Shrimp here

Cherax in 80cm Becken?

heinsbergerchris

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.135
Würde gerne 1-2Cherax in meine Becken halten,
die grundfläche ist 80x35cm.
der boden ist sand mit ner grossen wurzel und ein paar Pflanzen wie z.b.Valisien,die können aber umziehen in ein anderen becken!Stattdessen würden dann schieferplatten und andere grosse steine reinkommen!
Dann habe ich noch ca20 Moosbarben drin
3 welse
5-6apfelschnecken
6rennschnecken
2 Fächergarnelen(eine davon die riesenfächer)
Würde das hinhauen?
oder vertragen die sich nicht mit den fächergarnelen und barben?

hallo

meiner meinung nach ist das 80er becken ohne fische und garnelen schon zu klein für cherax, mit besatz erstrecht. bedenke das sie um die 15 cm körperlänge erreichen (c.destructor / c.quadricarinatus)

Hallo,

das Becken finde ich von der Größe her in Ordnung für kleinere Chearx-Arten.
Allerdings würde ich aufgrund des schon vorhandenen Besatzes keine Cherax mehr ins Becken geben.

ja gut die fächer können ja wie gesagt umziehen!
also liegt es dann eher an den moosbarben?wieviele sollten denn höchstens drinsein?

Hallo,

meines Erachtens kann ich mich altispinosa nur anschliessen.
Das Becken ist auf Dauer und mit diesem Besatz zu klein.
Für die Moosbarben erfüllt das Becken gerade mal die Mindestanforderung (guckst du hier )
Von der Beckengröße allein her könntest du Jungtiere setzen,welche aber auf absehbare Zeit mehr Platz benötigen,ergo nochmals umziehen müssen.

Die Apfelschnecken werden ein wilkommenes Mahl,ich denke die Rennschnecken,obwohl sie sich schnell anhören,auch.

oh mist stimmt,da habe ich noch garnicht dran gedacht,das die ja schnecken fressen :(
naja dann werde ich das wohl erst dann in betracht ziehen,wenn die barben gestrorben sind irgendwann!

lach ja noch 5jahre max dann!
aber mal schauen,vielleicht hole ich mir ja auch ein extra becken für cherax!

Ich kenne einen Cherax der in 80cm glücklich lebt, aber abgesehen von ein paar wirklich dummen Fischen alleine ;)

Wenn du mehrere halten willst wird es schnell zu klein sein; meiner Meinung nach.

Zurück
Oben