Get your Shrimp here

Cherax hoa creek verschwunden

Ansan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.911
Hallo,

wir haben seit ca Anfang Dezember 1 Hoa Creek Pärchen.
Beide leben sehr versteckt. Ab und zu sieht man sie dann aber ja doch mal.
Das Männchen hat sich gerade vor ein paar Tagen gehäutet, aber das Weibchen haben wir schon längere Zeit gar nicht mehr gesehen.

Kann das normal sein? Oder ist davon auszugehen, dass sie vielleicht unbemerkt gestorben ist? Vielleicht verschüttet bei der ganzen Buddelei, die die 2 betreiben.

Mein Mann hatte irgendwo gelesen, dass sie auch tagelang versteckt sind, wenn sie Eier tragen.

Abwarten oder suchen?
Wie gefährlich wäre ein unendecktes totes Tier in einem 125l Aquarium?

Danke euch im Voraus.

Hallo,

ich würde einfach mal abwarten. Mein Hoa creek Weibchen lebte das erste Vierteljahr auch extrem versteckt, das hat sich dann aber irgendwann gelegt.

Das Weibchen meines Cherax Blue Moon Pärchens habe ich auch mal schlappe 6 Wochen nicht gesehen. Ab und an rennt Sie mal durchs Becken, aber wirklich oft zeigt sie sich nicht.

Irgendwie leben (zumindest bei mir) die Weibchen eindeutig versteckter als die Kerle

also ich hätte spontan gesagt, trägt eier...sucht mal im dunklen mit der taschenlampe..
und sonst würd ich noch abwarten

Hi,

also als ich meine 3 Hoa Creek beommen habe, habe ich 3 Tage später einen Krebs im Wohnzimmer aufem Teppich gefunden! Der ist irgendwie aus dem Becken entwischt!!

Gruß anna

Zurück
Oben