Get your Shrimp here

Cherax destructor?

Hoemsken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.296
Hallo!

Sind meine 3 Schönheiten wirklich aus "down under"? Sind so 3-4 cm gross.

Danke!

Anhänge

• yabby.JPG
    yabby.JPG
    43 KB · Aufrufe: 61
  • yabby1.JPG
    yabby1.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 49
  • yabby2.JPG
    yabby2.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo Jan!

Ich denke ja! Die Körperform - vorallem die Schwanzlänge lässt darauf schließen, daß die Winzlinge wirklich Yabbys sind.;)

Hallo Andrea!

Danke sehr!
Genau das, was ich hören wollte! :D

Solang ihr Becken einfährt wohnen sie nämlich in meinem Garnelenaquarium und da wäre ein Raufbold eher uncool. ;) Yabbys sollen ja "friedlichere" Gesellen sein, schaunmer mal.

Hallo,

also ich könnte das nicht genau sagen.
Für mich könnten das auch kleine z.B. Procambarus sein.
Im Sinne der Wahrheitsfindung (wenn es sowas wie Wahrheit denn gibt) rege ich diesen Thread nochmal an.
Wenn ich falsch liege, könnt ihr das ja berichtigen. Das würde dann auch Jan Sicherheit geben.

Hi,

also ich weiß nicht recht, natürlich sind die 3 ja noch recht klein, aber ich kann mich mit der Form der Zangen nicht so ganz anfreunden. Ich selber halte cherax holthuisi ehm. "apricot", da fallen die breiten Zangen richtig auf, wie eben schon gesagt erinnern die Zangen bei den Kameraden eher an Procambarus und Co.

Kann mich natürlich auch täuschen, da meine bei Lieferung schon 5 cm groß waren.

LG

Kerstin

Hallo!

Ja die Zangen sind wirklich noch sehr ziehrlich. Sie erinnern mich als Krebslaien sehr an kleine allenis, nur etwas kürzeres Rostrum. Deshalb frage ich. Aber ist bei der Krebsbrut wohl noch zu früh.
Werde spätestens sobald sie umziehen (frühestens 19. Juli) Bilder nachreichen.

Danke für eure Meinungen!

<Edit>
Fast vergessen... auf dem Bild im Eimer kann man es erahnen, ihre Scheren gehen ins Rötliche. Aber nur die Scheren.

Hallo Jan,

Scheren färben sich wohl bei einigen Krebsen im Laufe der Zeit etwas um ...

Gruß Edi

Zurück
Oben