Get your Shrimp here

cf.babaulti Krank oder Farbmutation

andreas_h

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2005
Beiträge
40
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.005
Halli Hallo,

nachdem ich über Ostern mein cf. babaulti "Green" Becken entalgt hatte,
entdeckte ich eine recht ungewöhnliche Garnele.

Jetzt stell ich mir die Frage .... ist das Nelchen vielleicht krank - oder ist es eine Farbmutation ?
Bisher konnte mir noch keiner weiterhelfen (andere Foren) und nun hoffe ich auf euch.

Im Becken befindet sich noch eine einzelne Red Fire, diverse Schnecks und ein einzelne LG2 Dame (sucht dringend Gesellschaft)

Das Becken ist 130x20x20, ph-7,3, gh-9, kh-5, Temp.-23°, HMF, der Bestand liegt bei geschätzten 20 Nelchen.

Is sie nun Krank oder ein Mutant *grins* .... was meint ihr?

babaulti_krank_1a.jpg


babaulti_krank_a.jpg


LG - Andreas
 
Hallo Andreas,

keine Ahnung was mit der Garnele los ist, aber mit welcher Kamera wurden die Fotos gemacht? b)
 
Hallo Sven,

... ja, ich weis - die Fotos sind net so dolle - hab sie nur auf die Schnelle "geknipst".

Die grünen Nelchen sind ja sowas von scheu - 1x geblitzt und schon war sie wieder weg - keine Zeit für ein zweite/drittes Bild.

Axo - Cam: Canon 30 D + Sigma 105 mm Makro + Camerablitz. Hatte keine Zeit für nen externen Blitz.

LG - Andreas
 
Hallo Andreas,

flubber wrote: ... ja, ich weis - die Fotos sind net so dolle - hab sie nur auf die Schnelle "geknipst".
das nennt man dann wohl Tiefstaplerei, ich hab 100erte Fotos mit meiner 350D geschossen, und wäre froh wenn nur ein Bruchteil so rausgekommen wäre wie die beiden.
 
das nennt man dann wohl Tiefstaplerei, ich hab 100erte Fotos mit meiner 350D geschossen, und wäre froh wenn nur ein Bruchteil so rausgekommen wäre wie die beiden.

So habe ich mich grad auch gefühlt- verdammt, das heisst wohl noch üben üben üben...

Back to topic: Ich würde fast sagen, das ist eine Mutation- krank sieht die find ich nicht aus! Verhält sie sich denn normal??

Liebe Grüße

Thomas
 
Juhuu Sven,

ups - sorry - ich denk da manchmal net dran ....
Ich bin bei meinen eigenen Bildern recht kritisch - für mich persönlich gefällt mir die Spiegelung in der Scheibe nicht, das überblendete Auge, das zu dunkle Hinterteil, das Rauschen .... aber wie gesagt - war nur auf die Schnelle gemacht.

Ich hab auch ne 350 D .... die 30 D hab ich erst seit ein paar Wochen - ist ne ganz schöne Umstellung.
Bin auch (immer noch) sehr zufrieden mit der 350D. Gutes Makro dran + in RAW fotografiert .... ergibt echt klasse Bilder.

Das zweite Bild ist übrigens nur eine Vergösserung des ersten Bildes.

So - genug gefotofachsimpelt - wenn du Fragen hast ... PN oder Mail.

LG - Andreas
 
Hallo zusammen,

das ist ja interessant ... hab ich doch nen "Mutant" :D

Das hatte ich noch ganz vergessen .... diese Verfärbungen sind natürlich auf beiden Seiten.

Ich hatte auch schon an einer Kreuzung überlegt .... aber soweit ich weis kreuzt sich ja cf. babaulti nicht mit Red Fire.

Ob es eine eventuelle Kreuzung von früher ist (Vorbesitzer) - ich hab die Nelchen erst seit einem Jahr - kann ich natürlich nicht sagen.

Auf jeden Fall war mir die Gescheckte bisher nicht aufgefallen. Verhalten tut sie sich relativ normal.
Sie ist allerdings etwas schüchterner im Gegensatz zu den anderen Garnies.

LG - Andreas
 
Zurück
Oben