Get your Shrimp here

Celestichthys margaritatus, (Perlhühner ;-) eigene Beobachtungen

Lottchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2008
Beiträge
854
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
9.773
Hier werde ich meine Beobachtungen, Erfahrungen schreiben.
Es wäre schön wenn auch noch andere Halter/innen hier IHRE Erfahrungen schreiben würden.

Futter:
bevorzugen kleinstes Lebendfutter, Flockenfutter und Frostfutter wird ebenfalls genommen aber nicht mit so einer Gier wie lebend;)

Verhalten:
Balz/Werbungsschwimmen sehr häufig, sehr zackiger Kreistanz:D

Strömungssurfen ist eins ihrer großen Hobbys

Schwarm/Schulschwimmen erst wenn das Licht aus ist sonst eher in dreier Grüppchen.

Halten sich gerne in filigranen Pflanzen auf

Haltungstemp. bei mir 20-22 Grad
 
Hallo,

meine sehe ich nur von Weitem oder für Millisekunden, wenn ich an das Becken rangehe, weil die wie blöd abzischen. Sind schon dabei manchmal so gegen die Scheibe geknallt, dass ich dachte, sie sind hin... daher bin ich von meinen nur noch mäßig begeistert.

Liebe Grüße von Noa
 
hallo noa,

setze mal andere tiere dazu, z. b. den filigran regenbogenfisch, der ist auch wunderhübsch und preislich ok. du wirst sehen die perlhühner verlieren ihre scheu.

@ lottchen: die heissen jetzt danio ... musst du mal googlen
 
Hallo,

ja, die heissen jetzt Danio margaritatus oder Celestial Pearl Danio.

Ich habe auch 10 Stück, zusammen mit 30 CR und 10 YF in 54 l.
Die Tiere kamen sahen sehr verhungert aus, mittlerweile habe ich sie aufgepäppelt. Anfangs haben sie nur Lebendfutter bekommen, das gibt es jetzt noch 3-4 mal wöchentlich, ansonsten fressen sie auch Frost- und Flockenfutter und Granulat.

Sie haben sich auch nur versteckt, dachte ich ...Ich hatte einen Tetra Easy Crystal Filter drin, den ich aber nun gegen einen Fluval ausgetauscht habe, da der Tetra mir schon 4 mal ausgefallen ist. Immer war unten die Pumpe verstopft und der Filter musste mühsam aufgeschraubt werden. Der Tetra hat ja kaum Strömung, er plätschert nur vor sich hin. Die Fische hielten sich den ganzen Tag nur in einer verzweigten Wurzel unter dem Filterauslass auf, ich dachte, weil sie sich verstecken wollen, aber das war auch der einzige Platz, an dem der Easy Crystal eine minimale Strömung erzeugt hat. Seit nun nach dem Filtertausch mehr Strömung im Becken ist, toben die Hühner den ganzen Tag vor dem Filterauslass und sind fast immer zu sehen. Ich kann die Beobachtung von lottchen nur bestätigen, dass sie Strömung sehr lieben.

Die Garnelen haben sich vor Einsatz der Fische rasend vermehrt, aber nun habe ich seit 8 Wochen keine Junggarnele mehr gesehen...also bekommen die Hühnchen bald ein eigenes Becken...

Liebe Grüße
lieselotte
 
Heips!

Bei mir ist die Temperatur etwas höher, nämlich zwischen 23 und 24 Grad.
Und die Gruppe steht gerne unter Muschelblumen, bzw. Froschbiss.
 
immer diese Namensänderungen :banghead:
was soll dieser ....:censored:

Damit bald keine/r mehr durchblickt?


Liebe, etwas grummelige Grüße
Heike
 
@Daniel, wie ist der lat. Name vom Regenbogenfisch?

Liebe Grüße
die Heike
 
Hei!
Ich bin zwar nicht der Daniel, antworte frecherweise aber...;)
Iriatherina werneri
 
Lustige Spitzmäuler:D

und Danke an den "Nicht-Daniel" fürs schnelle Antworten;):hurray:
 
Hallo!
Habe auch 3 galaxys, die vermehren sich aber leider so gut wie gar nicht,
man sieht sie auch so gut wie nie!
Wie kriege ich die zum vermehren oder wird immer der laich aufgefressen?
In dem 54lBecken sind noch 2 cpos und RFs!
 
Hallo Jonas

Deine 2 CPO's werden dafür sorgen, daß kein Laich überbleibt, unabhängig davon, ob die Elterntiere ihn verspeisen. Außerdem sind 3 Galaxys arg wenig. Stock sie auf 10 Tiere auf und setz die CPO'S in ein anderes Becken, dann hast du vielleicht mehr Glück mit Nachwuchs.
 
Hallo!
Schade dass meine galaxys nur noch 3 sind, hatte 5 stück 2 sind leider schon gestorben!
Außerdem finde ich leider bei mir in der nähe keine galaxybärblinge!
Die Cpos könnte ich raussetzen, hatte aber ganz am anfang, als ich nur die rf und perlhühner drin hatte keinen nachwuchs!
 
Zurück
Oben