Get your Shrimp here

Caridina babaulti???

Callidus

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.094
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe kürzlich Caridina babaulti erworben. Nun ist mir bekannt, dass die Tiere recht unterschiedlich gefärbt sein können. Ich finde einige der Tiere sehen allerdings der Red Fire Garnele zum verwechseln ähnlich. Ich habe mal versucht zwei Bilder zu machen. Das grüne Exemplar erkennt man leider recht schlecht, da es sich recht gut dem Moos angepasst hat.

1425580_594505807296545_26890023_n.jpg 1656341_594505507296575_642895754_n.jpg

Hallo

Die Garnelen auf dem linken Bild ist für mich keine Babaulti. Auf dem rechten kann man es nur schwer erkennen.

Huhu,

das rechte sieht aus wie eine meiner Babaultis green. Teilweise hat man bei einem Blick ins Aquarium das Gefühl, dass die Pflanzen leben. x) Das linke Tier wirkt auf mich eher wie eine schlecht gefärbte RedFire.

Ja es geht auch mehr um das rote Exemplar. Mich stören da die Augen. Die grünen aber auch die bräunlichen Babaultis haben nicht so schwarze Augen oder.

Ist in meinem Babaulti-Stamm zumindest niemals gefallen. Die grünen Caridina haben (ich geh jetzt nur von mir aus ... Die Tiere überraschen ja oft mit den unmöglichsten Farbvariationen) durchgehend helle Augen.

Zurück
Oben